Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kollaps auf den Anzeigetafeln

28.09.2011  |  Jim Willie CB
- Seite 2 -
Der US-Haushaltsprozess hat sich durch einen schweren Stillstand zur Tragikkomödie verkehrt. In den Fokus waren Sparmaßnahmen und Umgang mit der Verschuldungsobergrenze gerückt. In Wirklichkeit wurde diese Obergrenze schon wieder erreicht, möglicherweise durchbrochen. In Wirklichkeit werden Neuausgaben für dringende Stimuli jede Haushaltsraison an den Rand drücken. NÄCHSTES JAHR WIRD SICH DAS DEFIZIT VERSCHLIMMERN UND AUF 2 BILLIONEN $ ANSTEIGEN.

Die US-Führung hat Zeit, Geld und politisches Kapital verschwendet. Sie haben die Gelegenheit für Reformen und Lösungen verstreichen lassen. Mit der ergebenen Einlösung von Bankenwertpapieren und der Vermeidung von Liquidierungen wurde Geld verschwendet. Mit leeren, nichtssagenden Stimulusprogrammen wurde Zeit verschwendet. Die Zeit der Nation läuft ab. Zusammenbruch und Panik haben ernstlich eingesetzt. Die politischen Lager trennen sich hermetisch von gut durchdachten Maßnahmen ab. DIE POLITIK IST ZUM GIGANTISCHEN HINDERNIS FÜR DIE US-WIRTSCHAFT GEWORDEN - WOBEI DIE ENORMEN DEFIZITE WIE GERINSEL WIRKEN.

Das Scheitern, die Unfähigkeit und die Hilflosigkeit des Zentralbanken-Franchise-Systems wird erkannt. Das System ist mit Schulden übersättigt. Das Problem der Überschuldung wird mit weiterer Aufschuldung gelöst und indem man die Hunde der monetären Hyperinflation von der Leine lässt. DIE ZENTRALBANKEN WERDEN ALS TEIL DES PROBLEMS ERKANNT, SIE VERSCHLIMMERN DIE ZUSTÄNDE NUR NOCH WEITER.

In Europa hat ein Bank Run eingesetzt, dessen Epizentrum in Frankreich liegt. Das Land Frankreich gehört zu den PIGS-Nationen, weil die französischen Großbanken die bankrotten Hauptgläubiger der PIGS sind. Sie halten mehr griechische Staatsschulden als fast alle anderen Nationen zusammen. Sie besitzen gewaltiger Mengen italienischer Staatsschulden. Siemens und Lloyds verlassen Frankreich und zerren ihr Geld raus. Ein französischer Bank Run gewinnt an Fahrt, um einen Krater ins europäische Bankensystem zu sprengen.

China kaufte in großen Mengen PIGS-Staatsschulden mit Abschlägen auf. Sie nahmen eine LKW-Ladung von Griechenland und Portugal auf - wobei im Gegenzug über eine Umrechung in Anlagen, Wirtschaftsgüter oder physisches Gold nachgedacht wird. Auch mit Italien führen sie Gespräche. Aber für Frankreich haben sie eine andere Methode; zu Gunsten französischer Banken ziehen sie sich aus Forward- und Swapgeschäften an den Währungsmärkten zurück. China ist verärgert wegen der Entscheidungen der Europäischen Union gegen die Anerkennung als Marktwirtschaft. CHINA IST ZU EINEM AKTEUR IM EUROPÄISCHEN BANKENWESEN AUFGESTIEGEN, MIT DEM GERECHNET WERDEN MUSS.

Der Währungsentwertungswettkampf lodert wie ein Buschfeuer, er wird trotzdem immer noch nicht korrekt als solcher erkannt, man sieht eher isolierte Aktionen einzelner Zentralbanken. Nationen wie Brasilien und die Schweiz leiden unter aufwertenden Währungen, denn ihre Exporte nehmen aufgrund steigender Preise Schaden. Erhöhungen der Zinssätze rächen sich jetzt. Nationen, deren Landeswährungen fallen, erleben damit verbundene Rückgänge der Unternehmensinvestitionen und Klemmen in der Interbankenkreditvergabe. Zinssatzsenkungen sind kein Mittel gegen Insolvenz. ALLE NATIONEN VERLIEREN IM WÄHRUNGSKRIEG.

Die Zentralbanker trafen sich in Polen, um sich über die schlimmer werdende, chronische Weltfinanzkrise zu verständigen. Sie konnten sich auf nichts einigen, außer dass sie dem US-Finanzminister Geithner verachten. Die europäischen Banken glauben, der europäische Rettungsschirm wäre ausreichend - eine sehr falsche Ansicht. DIE EUROPÄISCHEN BANKER FÜHLEN SIE SO HILFLOS WIE IHRE AMERIKANISCHEN KOLLEGEN.

Bombastische Hilfen für die PIGS-Nationen konnten ihren schnellen Grubensturz nicht aufhalten. Satte 360 Milliarden $ Gemeinschaftshilfe konnte diesen Pleitestaaten nicht von den Zweipaarhufen auf eine stabile Grundlage helfen. Die Hilfen waren in Wirklichkeit Hilfen an die Banker aus Zentraleuropa und London. Entscheidend sind die Giftpillen, mit denen die PIGS in den Schweineställen gemästet wurde. Jetzt steht eine Reihe von Staatsschulden-Herabstufungen an, die sich auf Italien ausweiten. DIE PROBLEME DER PIGS-NATIONEN WERDEN SICH NICHT LÖSEN LASSEN, WEIL DER RETTUNGSPROZESS IN DIE FALSCHEN WEGE GELEITET WURDE.

Die US Fed versteht die kapitalistischen Grundprinzipien nicht. Dort glaubt man, dass die US-Wirtschaft von verfügbarem Geld in den Händen der Konsumenten angetrieben wird, und durch Trickle-Down-Effekte von Aktienmarktinvestments. Ökonomen und Bankenvorstände sind allesamt Fachidioten. Ihr Vertrauen auf die Bettler-Doktrin für Konsumenten und die Parasiten-Doktrin für Banken hat die Nation zerstört. DEN VEREINIGTEN STAATEN SIND ALLE KONZEPTE DER KAPITALBILDUNG FREMD GEWORDEN.

Die tiefgreifende Akzeptanz und Toleranz kontinuierlicher Kriegsführung und die Voreingenommenheit mit dem Thema Sicherheit hat dazu geführt, dass 2,5 Billionen $ in Kriegskosten und 600 Milliarden $ für Sicherheitsdienste und -behörden verschleudert wurden. Mit der Umarmung des Faschismus haben die Vereinigten Staaten ihre Nation zerstört. DIE HÄLFTE DER US-STAATSSCHULD GEHT AUF DAS KONTO VON KRIEGSKOSTEN, DIE HÄLFTE DER US-STAATSSCHULDEN BEFINDET SICH IN DEN HÄNDEN DES AUSLANDS = EINE UNTERNEHMUNG, DIE AUF ZERSTÖRUNG ABZIELT.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"