Suche
 
Folgen Sie uns auf:

John Kaiser: Erfolgsstrategien in einem Blutigen Markt (Teil 2/2)

20.07.2013  |  The Gold Report
- Seite 3 -
The Gold Report: Wird es einen Moment der Wahrheit geben, der uns zeigt, dass diese Methode tatsächlich funktioniert?

John Kaiser: Nevada Exploration hat ein Projekt, Grass Valley, das vor einem 600.000 $ schweren stratigraphischen 3-Loch-Bohrprogramm steht. Wenn diese Bohrungen im Rahmen der Anomalie eine Goldmineralisierung in tieferen Schichten schneiden und die anderen abgeleiteten Datenreihen bestätigen, dann würde das den nächsten großen Goldrausch in Amerika lostreten.


The Gold Report: Hat das Unternehmen ausreichend Kapital zur Durchführung und Dokumentierung des Bohrprogramms?

John Kaiser: Das Projekt gehört zu 70% dem Unternehmen McEwen Mining Inc., das für alle Explorationskosten zuständig ist; McEwen verliert aber gerade Geld mit kleineren Gold- und Silberprojekten.

Wird Rob McEwen den Mut haben, einen Teil seines schrumpfenden Kapitals in das Bohren riskanter, aber potentiell ertragreicher Erkundungslöcher zu stecken? Es scheint, dass McEwen Mining kein Risikokapital für Exploration generell ausgeben will. Das Unternehmen ist aktuell damit beschäftigt, das eigene Schiff über Wasser zu halten. Das könnte, positiv betrachtet, aber auch Folgendes heißen: Sollten die Gold- und Silberpreise weiter sinken, wird McEwen Mining keine andere Wahl haben, als mit Bohrungen auf unbekanntem Gebiet aufs Ganze zu gehen - und zwar auf breiter Ebene.


The Gold Report: Was halten Sie von der Einigung, die Rye Patch Gold Corp. vor Kurzem verkündet hatte?

John Kaiser: Die Einigung hat am Markt enttäuscht. Rye Patch wird 10 Millionen $ Cash bekommen, und die Netto-Schmelz-Royalty ist bei 20 $ pro Silberunze ungefähr 30 Millionen $ wert. Die Einigung tritt ab 2014 in Kraft. Dann könnte Rye Patch möglicherweise verbilligt an ein Royalty-Unternehmen verkaufen, am Ende blieben Rye Patch dann 25-30 Millionen $ Betriebskapital.

Rye Patch, mit Bill Howell an der Spitze, besitzt eine Reihe von Explorationsprojekten in Nevada. Seine Herangehensweise ist altmodisch: Wir haben ein Ziel, wir werden hier bohren und auch etwas finden.

Ich mag das Unternehmen und seine Situation, auch wenn ich im Umfeld der derzeitigen Gold- und Goldkurse nicht so begeistert von den Projekten am Oreana-Verlauf bin. Rye Patch ist ebenfalls im Cortez-Battle Mountain-Verlauf aktiv, und hier, so hoffe ich, wird das Unternehmen aggressiv explorieren, anstatt sich auf dem eigenen Kapital auszuruhen.

Rye Patch hat sich von einem Unternehmen mit 700.000 $ Betriebskapital, einigen Projekten und nicht wenigen ausstehenden Aktien zu einem kapitalreichen Junior verwandelt, der ein motiviertes Management hat und in der Lage ist, auch in einem Bärenmarkt Entdeckungen zu machen.


The Gold Report: Haben Sie noch einen abschließenden Ratschlag für Investoren, wie diese sich über Wasser halten können?

John Kaiser: Im Ressourcensektor muss man immer bedenken, ob ein Unternehmen in der Lage sein wird, einen potentiellen Bärenmarkt von zwei bis drei Jahren zu überleben. Man sollte einen Mix aus Unternehmen haben, die in unterschiedlichen Rohstoffbereichen unterwegs sind, Unternehmen, die ein entschlossenes Management, Geld oder zumindest ein Projekt und eine Vision haben, mit der sich Kapital, Projekte, Unzen oder Pfunde im Boden holen lassen und dessen Besitz keine großen Nebenkosten verursacht.

Man sollte ebenfalls nach Projekten Ausschau halten, die auch in einem Metall-Seitwärtsmarkt aus der Masse hervorstechen - entweder aufgrund einer ganz bestimmten, außergewöhnlichen Eigenschaft oder wegen unwiderstehlicher Explorationsziele. Wenn ein Junior-Unternehmen bereit ist, seine Munition abzufeuern, obwohl es weiß, dass die Munitionsfabrik im Streik ist, dann ist das an sich schon ein Grund, ein wenig genauer hinzuschauen.


The Gold Report: Es ist uns wie immer eine Freude gewesen, dieses aufschlussreiche Interview mit Ihnen führen zu können.


John Kaiser ist ein Bergbauanalyst mit über 25 Jahren Erfahrung und produziert Kaiser Research Online. Nachdem er seinen Abschluss 1982 an der University of British Columbia machte, arbeitete er bei Continental Carlisle Douglas als Research Assistant. Sechs Jahre später wechselte er als Research Director zu Pacific International Securities und wurde außerdem ein registrierter Anlageberater. 1994 zog er mit seiner Familie in die USA.


SELBSTAUSKUNFT:

1) JT Long führte dieses Interview für den GoldReport und erbringt als Angestellter Dienstleistungen für den GoldReport. Sie persönlich und/ oder ihre Familie besitzen keine Anteile an den im Interview genannten Unternehmen.

2) Die folgenden im Interview genannten Unternehmen treten als Sponsoren des Gold Report auf: Probe Mines Limited., Franco-Nevada Corp., Clifton Star Resources Inc., Tasman Metals Ltd., Namibia Rare Earths Inc., Southern Arc Minerals Inc., Golden Arrow Resources Corp., Silver Standard Resources Inc., Rye Patch Gold Corp. Streetwise Reports nimmt keine Aktien im Austausch gegen Dienstleistungen in Empfang.

3) John Kaiser: Ich persönlich oder meine Familie besitzen Anteile an folgenden im Interview genannten Unternehmen: Peregrine Diamonds Ltd., Rye Patch Gold Corp., Tasman Metals Ltd., Nevada Exploration Inc. Ich persönlich und/ oder meine Familie erhalten keine Zahlungen von einem in diesem Interview genannten Unternehmen. Mein Unternehmen hat keine finanziellen Beziehungen zu den in diesem Interview genannten Unternehmen. Ich wurde nicht von Streetwise Reports für die Teilnahme an diesem Interview bezahlt. Ich äußerte in diesem Interview ausschließlich persönliche Kommentare und Meinungen. Ich hatte Gelegenheit, das Interview aus Gründen der Exaktheit zu überprüfen und bin verantwortlich für den Inhalt des Interviews.

4) Die Interviews werden zu besseren Verständlichkeit editiert. Streetwise Reports nimmt keine Herausgeberkommentare vor oder ändert Expertenaussagen ohne deren Zustimmung.

5) Dieses Interview ist nicht als Investitionsempfehlung zu betrachten. Jeder Leser sollte eigene Finanzberatung in Anspruch nehmen; für alle Entscheidungen und Maßnahmen, die in Reaktion auf dieses Interview getroffen werden, sind die Leser persönlich verantwortlich.

6) Von Zeit zu Zeit können die Direktoren, Führungskräfte, Angestellte von Streetwise Reports LLC oder deren Familienmitglieder eine Long- oder Short-Position auf die erwähnten Wertpapiere halten und diese Wertpapiere am offenen Markt oder anderweitig kaufen oder verkaufen.



© JT Long
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 08. Juli 2013 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"