Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Short Squeeze bei Gold

26.07.2013  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Fügt man diese Rückkehr zum Mittelwert ausgehend von extremen Tiefstwerten bei den Gold-Longs der Spekulanten und von extremen Höchstwerten bei den Gold-Shorts zusammen, ergeben sich für das kommende Jahr sehr wahrscheinliche Goldkäufe in Höhe von 20,5 Mio. Unzen bzw. 638 t. Dies entspricht nahezu einem Viertel der gesamten bergbaulich gewonnenen Produktionsmenge 2012. All das zählt als außergewöhnliche Nachfrage, die zur normalen jährlichen Goldnachfrage hinzukommt. So viele Käufe sind äußerst bullisch.

Ich frage mich wirklich, wie ein Ausweg aus den massiven Gold-Shorts geordnet stattfinden soll, wenn sich Gold auf äußerst überverkauften Tiefs befindet und reif für einen Anstieg ist. Irgendwann wird der Goldpreis sicherlich genauso schnell ansteigen, wie er an Tagen des Verlustes fiel, als die Long-Futures-Händler in erzwungenen Liquidierungen gefangen waren. Angesichts der massiven Short-Positionen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Short Squeeze in einen Kaufwahn übergeht.

Der gesamte Kaufdruck auf Gold wird ein bislang ungekanntes Ausmaß annehmen, wenn sich der Goldpreis erholt. Zusätzlich zu den Käufen im Rahmen der Erholung gibt es 417,3 t an GLD-Goldanteilen, die seit Dezember liquidiert werden mussten, da Vermögensverwalter Gold verkauften. Wenn es erst einmal zu einer entscheidenden Goldpreis-Rally kommt, werden sie erkennen, dass sie einen Fehler bei der Portfolioallokation gemacht haben und versuchen, diesen zu beheben. Die GLD-Goldanteile sollten in ein oder zwei Jahren neue Rekordhöchstwerte erreichen.

Zusätzlich zu den erheblichen Käufen muss man die starke Saison des Goldpreises berücksichtigen. Ein Großteil des gigantischen Goldbullenmarktes war auf eine hohe Nachfrage aus Asien zurückzuführen. Die starke Saison in Asien beginnt mit der Ernte im August und dauert monatelang. Im Gegensatz zu US-amerikanischen Investoren, die irrsinnigerweise gerne zu hohen Preisen kaufen, bevorzugen asiatische Investoren Schnäppchen.

Sie werden kaufen wie nie zuvor, da Gold so extrem überverkauft ist und im Vergleich zu den Vorjahren bei unglaublich geringen Werten liegt. So wird der Druck auf die Gold-Futures-Spekulanten, ihre Short-Positionen zu schließen, noch größer sein. Die Wahrscheinlichkeit für einen Kaufwahn bei Gold nach der diesjährigen Verkaufswelle ist wirklich hoch.

Während ein Short Squeeze bei Gold Wunder für Gold und Silber wirken wird, wird die Preisauswirkung auf die unbeliebten und überverkauften Minenaktien gigantisch sein. Als Gold Ende Juni die überverkauftesten Werte seit Bullenmarktbeginn erreichte, waren die Minenaktien wirklich am Boden. Der führende Index in diesem Bereich lag bei Werten, die er 9,8 Jahre zuvor erreichte, als Gold und Silber bei 390 USD und 5,25 USD lagen.

Diese absurde fundamentale Anomalie wird sich schnell in Luft auflösen, wenn der Goldpreis steigt, wodurch die Edelmetallaktien in die Höhe katapultiert werden. Wir werden die börsennotierten Unternehmen weiterhin unter die Lupe nehmen, um unsere Favoriten mit den vielversprechendsten Fundamentaldaten zu finden. Im Abstand von einigen Monaten veröffentlichen wir unsere Reports, in denen Sie die Profile unserer zwölf Favoriten unter den Gold- und Silberaktien in verschiedenen Kategorien finden. Kaufen Sie Ihre Exemplare noch heute, erfahren Sie mehr über die besten Minengesellschaften und kaufen Sie ihre Aktien, bevor die Preise steigen.

Seit langem veröffentlichen wir außerdem unsere beliebten wöchentlichen und monatlichen Newsletter für die Querdenker unter den Spekulanten und Investoren. In diesen Publikationen erläutere ich aktuelle Marktentwicklungen anhand unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unseres umfangreichen Wissens und beschreibe, wie Sie Ihre Chancen beim Schopfe packen können. Wir haben in die Elite der Gold- und Silberaktien investiert, um vom kommenden Short Squeeze zu profitieren. Abonnieren Sie noch heute und schließen Sie sich uns an!

Im Endeffekt sind die Short-Positionen in Rekordhöhe, die Futures-Spekulanten auf Gold angehäuft haben, äußerst bullisch für das gelbe Metall. Die meisten dieser Händler liegen zum Zeitpunkt von Goldpreistiefs immer falsch, da sie die Abwärtstrends auf die Ewigkeit projizieren, sogar wenn eine Trendumkehr bereits stattgefunden hat. Dieser gravierende Fehler führt zu erzwungenen Käufen, wenn der wachsende Goldpreis die Short-Spekulanten dazu zwingt, ihre äußerst bärischen Positionen einzudecken.

Angesichts der vielen Gold-Shorts der Spekulanten, der allgemeinen Hoffnungslosigkeit und des kürzlich erreichten Rekordüberhanges an Verkaufspositionen bei Gold seit Bullenmarktbeginn ist das Metall reif für einen gigantischen Aufschwung. Wenn dieser an Schwung gewinnt, werden die Shorts dazu gezwungen sein, das geliehene Gold zu steigenden Preisen zurückzukaufen. Diese Dynamik wird ihren Lauf nehmen und wahrscheinlich zu einem Kaufwahn führen. So wird es höchstwahrscheinlich zum größten und schnellsten Aufschwung des gesamten Goldbullenmarktes kommen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 19.07.2013.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"