Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der letzte amerikanische Pionier

03.12.2011  |  Richard Russell
Ich habe gehört, die Rehabilitation nach einer gebrochenen Hüfte sei sehr hart. Doch diese Feststellung trifft nicht zu. Sie ist härter als hart. Sie müssen sich Kraft in dem gesunden Bein und in den beiden Armen in einem Maße aufbauen, die jenseits ihrer größten Vorstellungen liegt. Mit anderen Worten, drei ihrer Gliedmaßen müssen die verlorene Kraft des Beines kompensieren, das Sie nicht nutzen können.

Anderes Thema: ich hatte unlängst ein längeres Gespräch mit meinem Sohn Ryan. Ryan baut gerade einen autarken Bauernhof mit 40 Morgen (zu je 4047 m²) auf, zwei Stunden nördlich von San Francisco entfernt. Er und seine Freunde haben ein großes Haus erbaut, das stabil genug ist, die härtesten Winter zu überstehen. Ryan hat einen Brunnen, der ihn vollständig mit Wasser versorgt, und auch produziert er seine eigene Elektrizität. Ich habe ihn den letzten amerikanischen Pionier genannt. Er baut viel Gemüse an und hat alle möglichen Fruchtbäume angepflanzt. Sein nächster Schritt wird es sein, Hühner und Enten zu halten. (Anmerkung des Herausgebers: und vergiss bitte nicht eine Kuh und einige kleine Schweinchen)

Ich habe ihm gesagt, dass er in einem richtigen, zukunftsweisenden Gewerbe tätig ist, in dem Überlebensgeschäft. Die Börse hat erst damit begonnen, die harten Zeiten zu skizzieren, die ich vor uns liegen sehe. Die ungesunde Welt der Schulden rollt auf die Klippen zu, und ich sehe härtere Zeiten auf uns zukommen. Zerbröckelnde Schulden arbeiten sich durch alles durch wie ein Zementroller, der alles auf seinem Weg niederwalzt und zerquetscht.

Die gelegentlichen Abpraller oder kleinen Hochsetzer, die sich über den Tiefs erheben, sind plötzlicher Natur und bleiben kurzlebig. Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet sind beide, der Dow Jones Index und der S&P 500, für dieses Jahr unten. Ich habe dies das Erste Stadium genannt. Das Stadium Zwei Komma Fünf wird sich dann ereignen, wenn der Dow Jones unter die 10.000er Marke fällt. Ich denke, wenn der Dow unter 10.000 gehandelt wird, dann wird das Sentiment der Konsumenten sich ändern, und die Hoffnung sich in Angst und Sorge verwandeln.

Das große, schlaue Geld sucht stets die Verschiedenheit, die Diversität. Das Problem dieses schlauen Geldes ist aber nun, wohin und in was soll es verteilt werden? Die Antwort darauf könnte sein, dieses schlaue Geld in etwas zu investieren, das lebenserhaltend ist. Mein Sohn Ryan könnte auf dem richtigen Weg sein. Lebenserhaltend ist das Essen, das Wasser und der Schutz. Ich weiss, einiges von dem, was ich hier geschrieben habe, klingt verrückt, aber im Jahr 1980 klang auch ein Dow Jones von 10.000 verrückt. Wir bewegen uns in eine Welt hinein, in der die heutigen Generationen mit Sachen zu tun bekommen, mit denen wir niemals zuvor zu tun gehabt haben.

Hören Sie nicht auf, Gold zu akkumulieren wie auch Silberbarren von 10 Unzen Größe. Mir tut es leid für jene jungen Leute heute, deren größter Schritt darin besteht, in das Haus ihrer Eltern zurückzukehren, zurück in das Nest ist der schicksalhafte Weg der heutigen Zeit. Was die Wirtschaft betrifft, so ist die Phrase "Sei keine Pest, geh' zurück ins Nest" wohl die richtige. Das ist es, was in den 1930er Jahren passiert ist, und das gleiche steht heute in voller Blüte.

Mein bester Rat ist es, wenn ihr Kind zu ihnen zurückkehrt, bringen sie es dazu, eine Rente zu bezahlen. Sie müssen begreifen, dass es da draußen kein kostenfreies Mittagessen und dass es keine freien Wohnquartiere gibt. Nächste Woche werde ich ins Detail gehen, warum ein gigantischer Sturm im Anzug ist.

Ich hoffe, Sie hatten ein köstliches "Thanksgiving" und waren froh, nicht als Truthahn geboren worden zu sein.


© Richard Russell
Dow Theory Letters


Dieser Artikel wurde am 28. November 2011 auf 321gold.com veröffentlicht und exklusiv von Dr. Markus Wolf für GoldSeiten.de übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"