Im Thema der Woche geht es dieses Mal um den Rohstoffsektor. Die Syrien-Krise hat dafür gesorgt, dass der Gold- und Ölpreis wieder in den Mittelpunkt der Anleger-Diskussionen geraten sind. Doch wie geht es bei den beiden Rohstoffen weiter? Näheres erfahren Sie im Beitrag.
Der Konflikt rund um Syrien hat dafür gesorgt, dass Gold und Öl zuletzt wieder einen Anstieg verzeichnen konnten. Im Frühjahr sah das Bild noch deutlich düsterer aus. Zu dieser Zeit war der Goldpreis so tief angesiedelt, dass sich viele zu der Aussage hinreißen ließen, dass Gold den Ruf als Krisenwährung verloren hat. "Das Gold ist im Frühjahr stark unter Druck geraten, weil sich die Märkte nicht, wie viele erwartet hatten, nach oben bewegt haben", sagt Michael Blumenroth von db X-markets.
Wie die Zukunft von Gold und Öl aussieht, erfahren Sie im Video!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!