In letzter Zeit hatte man in der öffentlichen Wahrnehmung das Gefühl, die Eurokrise sei schon vorbei. Ist das so? Und welche Rolle spielen die Notenbanken dabei? "Meiner Meinung nach ist die Eurokrise noch nicht ausgestanden", so Dr. Thomas Mayer, Berater der Geschäftsleitung der Deutschen Bank.
Die Krise sei vielmehr mutiert, so Dr. Mayer weiter. "Die Eurokrise wird noch lange andauern, wenn auch nicht auf diesem akuten Niveau", so der Ökonom im Interview mit dem DAF. Welche Rollen die Notenbanken dabei spielen und wie die Weltwirtschaft sich entwickeln dürfte, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!