Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Degussa Goldsammlung in Rom. Ewige Stadt trifft auf ewige Werte

01.10.2013  |  Presse
Open in new windowFrankfurt, 01.10.2013 - Die einzigartige Goldsammlung der Degussa Goldhandel Unternehmensgruppe befindet sich zurzeit in Rom auf der LBMA/LPPM Precious Metals Conference 2013. Dort wird die Sammlung zum ersten Mal umfassend präsentiert.

Höhepunkt ist sicher die aus Feingold hergestellte und weltweit erstmals gezeigte Replik eines römischen Goldbarrens, welche die Degussa in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Scheideanstalt Argor-Heraeus und mit Hilfe des Abdrucks einer original römischen Gussform aus einem Museum in Kärnten hergestellt hat. Außer der Replik im Bestand der Degussa sind nur zwei römische Originalbarren im Besitz der Bankvon England bekannt.

Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Degussa Geschäftsführer: "Die meisten Münzen und Barren, die während der vergangenen Jahrtausende hergestellt wurden, hat man im Laufe der Zeit immer wieder eingeschmolzen und neu verarbeitet. Nur wenige dieser kostbaren geschichtlichen Dokumente haben die Zeit überdauert. Degussa hat sich nicht nur dem Handel mit modernen Barren und Münzen verschrieben, sondern auch der Bewahrung der Vorgänger dieser Generationen überdauernden Wertanlage. Wir freuen uns, dass wir mit der Sammlung Degussa Besucher auf eine besondere Zeitreise durch4.000 Jahre Münz- und Barrengeschichte mitnehmen können."

Die in Rom ausgestellten Exponate reichen vom Goldbarren aus der Bronzezeit über keltische Artefakte und römische Münzen bis hin zum Goldschatz des 1622 gesunkenen und 1985 wieder entdeckten spanischen Handelsschiffes Atocha. Abgerundet wird die Präsentation durch eine Auswahl historischer Gold- und Silberbarren aus Asien sowie durch eine Vitrine mit modernen Standardbarren aus Gold, Silber, Platin und Palladium.

Open in new window

Teile der Sammlung Degussa werden anlässlich der Edelmetall- und Rohstoffmesse vom 8. - 9. November 2013 November in München Halt machen und dort für die breite Öffentlichkeit zu sehen sein.


Über die LBMA/LPPM Precious Metals Conference

Die LBMA/LPPM Precious Metals Conference ist die weltweit wichtigste Konferenz der internationalen Edelmetallindustrie mit über 750 Teilnehmern aus allen Bereichen rund um die Edelmetalle. Zu den Teilnehmern gehören Banken, Händler, Zentralbanken, Schmuckhersteller, Scheideanstalten, Minengesellschaften, staatliche Münzprägeanstalten.Sie findet vom 29. September bis 1. Oktober in Rom im Hotel Rome Cavalieri statt.


Über die Degussa Goldhandel

Seit rund 140 Jahren steht der Name Degussa weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neugegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv.

Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bestehen derzeit Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin und Zürich. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet.

Produkte und Dienstleistungen: Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung.

Ankauf von alten Edelmetallen: Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte wie beispielsweise Tiegel werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.

Die Degussa war im Jahr 2013 Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau und bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld.



Kontakt Degussa

Julia Kramer
Tel: +49 69 860068-285
Fax: +49 69 860068-222
Mail: julia.kramer@degussa-goldhandel.de

Degussa Goldhandel GmbH
Kettenhofweg 29, 60325 Frankfurt am Main
Internet: www.degussa-goldhandel.de


Pressekontakt

financial relations
Jörn Gleisner
Telefon: +49 (0) 6172/27159-0
Telefax: +49 (0) 6172/27159-69
Mail: j.gleisner@financial-relations.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"