Robert Ulm, Geschäftsführer von flatex Österreich, geht davon aus, dass die Goldkurse weiter unter Druck bleiben: "Ich sehe sie eher unter 1.000 - knapp unter 1.000 - als auf der 2.000", so Ulm. Auch beim Öl ist der Börsenprofi skeptisch: "Fundamental ist der Ölpreis eigentlich nicht gerechtfertigt!" Mehr zu Gold und Öl erfahren Sie im Interview.
Der Ölpreis hat im Vergleich zum Goldpreis allerdings ein günstigeres Chartbild: "Technisch sind wir in einer Unterstützung bei 100,50 Dollar gut angesiedelt", so Ulm. "Wenn die durchbrochen wird, kann es auch relativ schnell unter die 100 gehen."
Bei einem Öl-Investment besteht im Gegensatz zum Gold-Investmengt für Anleger die Gefahr von sogenannten Rollverlusten, da Öl-Derivate in der Regel den Ölpreis-Future abbilden, der wiederum in den nächsten Terminkontrakt gerollt werden muss. Wie Anleger die Rollverluste in der Contango-Situation vermeiden und optimal an der Entwicklung des Ölpreises partizipieren können, verrät Robert Ulm im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!