Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Robert Ulm: Goldkurse unter 1.000 Dollar

16.10.2013  |  DAF
Open in new windowRobert Ulm, Geschäftsführer von flatex Österreich, geht davon aus, dass die Goldkurse weiter unter Druck bleiben: "Ich sehe sie eher unter 1.000 - knapp unter 1.000 - als auf der 2.000", so Ulm. Auch beim Öl ist der Börsenprofi skeptisch: "Fundamental ist der Ölpreis eigentlich nicht gerechtfertigt!" Mehr zu Gold und Öl erfahren Sie im Interview.

Der Ölpreis hat im Vergleich zum Goldpreis allerdings ein günstigeres Chartbild: "Technisch sind wir in einer Unterstützung bei 100,50 Dollar gut angesiedelt", so Ulm. "Wenn die durchbrochen wird, kann es auch relativ schnell unter die 100 gehen."

Bei einem Öl-Investment besteht im Gegensatz zum Gold-Investmengt für Anleger die Gefahr von sogenannten Rollverlusten, da Öl-Derivate in der Regel den Ölpreis-Future abbilden, der wiederum in den nächsten Terminkontrakt gerollt werden muss. Wie Anleger die Rollverluste in der Contango-Situation vermeiden und optimal an der Entwicklung des Ölpreises partizipieren können, verrät Robert Ulm im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"