Kanadas Minister für Aboriginal Affairs and Northern Development habe Avalon Rare Metals Inc. grünes Licht für das Nechalacho-Projekt des Unternehmens gegeben, berichtete heute Mining.com. Das Seltenerdprojekt liegt nahe der Stadt Yellowknife in den Northwest Territories. Könne das Unternehmen auch die restlichen ausstehenden Genehmigungen erhalten, würde Nechalacho Kanadas erste Seltenerdmine werden. Avalon beschreibt das Projekt als größte Lagerstätte schwerer Seltener Erden außerhalb Chinas und als das am weitesten fortgeschrittene Entwicklungsprojekt für schwere Seltene Erden der Welt.
Laut einer Machbarkeitsstudie würde die Mine eine Lebensdauer von über 20 Jahren besitzen. Avalon werde 220 Arbeitsplätze schaffen und versuche derzeit, 1,6 Mrd. $ zum Bau der Mine aufzutreiben. CBCNews zufolge gebe es jedoch einige Stimmen gegen die Mine. Vor allem die Ureinwohner der Gegend hätten Beschwerden eingereicht, die vor dem Beginn der Bauarbeiten geprüft werden müssten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!