Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis: Prof. Dr. Polleit sieht Kaufkurse

26.11.2013  |  DAF
Open in new windowAus charttechnischer Sicht deutet im Moment viel darauf hin, dass der Goldpreis das Jahrestief von Ende Juni bei rund 1.180 Dollar noch mal testen wird. Prof. Dr. Thorsten Polleit, Chefökonom Degussa, geht davon aus, dass die Unterstützung halten wird. Commerzbank-Analyst Eugen Weinberg ist kurzfristig nicht ganz so optimistisch für die Edelmetalle. Allerdings sieht auch er mittel-bis langfristig steigende Goldkurse.

Das Stimmungsbild bei Gold hat sich im Vergleich zum letzten Jahr komplett gedreht. Während es 2012 einen regelrechten Hype bei den Edelmetallen gab, ist mittlerweile längst Ernüchterung unter Edelmetallanlegern eingekehrt. Der Nimbus von Gold als "Sicherer Hafen" ist stark angekratzt. "Man glaubt, die Krise sei überwunden. Nicht mehr Inflation, sondern Deflation sei jetzt die Gefahr", so Polleit mit leicht ironischem Unterton. "Allerdings ist meiner Meinung nach der Edelmetallpreis beispielsweise beim Gold bereits im günstigen Bereich. Ich glaube also vom heutigen Standpunkt aus nicht, dass der Goldpreis wirklich merklich weiter nachgeben wird." Mehr dazu im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"