Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sandra Navidi: Chancen und Risiken für 2014

17.12.2013  |  DAF
Open in new windowDie Geschäftsführerin von BeyondGlobal ist tendenziell optimistisch für 2014: "Wir können davon ausgehen, dass wir eine weiterhin moderate wirtschaftliche Erholung in den USA sehen werden, voraussichtlich leicht stärker als 2013. Damit gibt es möglicherweise auch noch etwas Spielraum in den Aktienmärkten. Aber das Steigen der Aktienmärkte kann nicht ewig so weitergehen."

Sandra Navidi warnt auch vor anderen Risikofaktoren, vor allem das weiter anhaltende Gelddrucken der Zentralbank in den Vereinigten Staaten und die damit einhergehenden Risiken wie insbesondere die Blasenbildung und natürlich das weitere Auseinanderfallen von Arm und Reich. Auf die Frage, ob sie ein Platzen einer Blase sieht, antwortet die Expertin: "Ich sehe jetzt noch kein unmittelbares Platzen einer Blase, aber ich sehe eine langsame Blasenbildung, wie auch in anderen Ländern dieser Welt. Das ganze extra gedruckte Geld will angelegt werden. Es sucht vermeintlich sichere Anlagemöglichkeiten."

Sandra Navidi spricht mit vielen Unternehmern in den USA und diese zeichnen auch ein vorsichtig positives Bild für 2014: "Ich würde sagen gemäßigt optimistisch. Man ist sich der Risikofaktoren bewusst, aber die Lage hat sich einigermaßen stabilisiert. Die Unternehmen sind produktiver geworden. Das heißt aber auch, dass sie weniger Leute einstellen."

Auch für die Entwicklung in Europa sieht die Juristin positive Anzeichen: "In der Währungsunion ist eine Stabilisierung eingetreten, insbesondere aufgrund des Einbaus von Sicherheitsmechanismen durch die EZB. Allerdings besteht großer sozialer Sprengstoff, vor allem auch wegen der der weiter anwachsenden Arbeitslosigkeit bei jungen Leuten." Ihre vollständigen Einschätzungen für 2014 sehen Sie bei "Inside Wall Street".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"