Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anleihe-Check: "Refinanzierung am Markt für Griechenland zu teuer"

14.01.2014  |  DAF
Der OECD-Frühindikator CLI konnte im November zulegen. In den USA sieht es dabei derzeit besser aus als in Europa: "Die US-Konjunktur wird im Moment deutlich positiver gesehen und erwartet sie als Antreiber der Weltkonjunktur", so Arthur Brunner von ICF Kursmakler. Wie es dazu an den europäischen Rentenmärkten aussieht, analysiert er in diesem Video.

Bei einer Auktion hat Italien erneut sinkende Zinsen verzeichnen können. Die Situation gestaltet sich derzeit positiv: "Wir haben gerade ein extrem gutes Umfeld. Für das Gesamtjahr ist dies aber schwer zu sagen. Die italienischen Staatsanleihen sind aus steurlichen Gründen für den deutschen Privatanleger schwer zu kaufen, daher sind diese nicht mehr so interssant", so Brunner.

Interessant wird es in diesem Jahr in Griechenland. Die Regierung will sich noch in diesem Jahr am Finanzmarkt refinanzieren: "Das Hilfspaket läuft im Sommer aus. Es wird sich erst zeigen, wie die Finanzlücke von 11 Mrd. Euro in der zweiten Jahreshälfte geschlossen werden könnte. Eine Refinanzierung am Markt wäre für das Land derzeit wesentlich teurer", erklärt Brunner. Seine Analyse im Detail und wie es um Island-Anleihen steht, erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"