Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoffmonitor: Ernüchterung für Gold und Silber in 2014

16.01.2014  |  DAF
Open in new windowMichael Blumenroth ist Rohstoff- und Währungsspezialist bei db X-markets und erklärt den Anlegern in der neuen Ausgabe des Rohstoffmonitors, wie die Chancen für Gold und Silber im neuen Jahr stehen. Im Anschluss wird noch ein Blick auf die Edelmetalle Platin und Palladium geworfen.

Blumenroth zu den Aussichten für Gold im Jahr 2014: "Wir sehen im Verlauf des Jahres eher sinkende Kurse und erwarten bis zum Jahresende einen Durchschnittskurs von 1.100 US-Dollar die Unze. Dafür gibt es drei Gründe. Die Realzinsen in den USA werden weiter steigen. Zweiter Grund ist, dass die Aktienmärkte wohl weiter steigen könnten. Und der dritte Gegenwind, der dem Goldpreis ins Gesicht weht, ist, dass der US-Dollar ein wenig Stärke zeigt und dass die Mehrzahl der Analysten für das Jahr 2014 recht stark ansteigende Dollar-Preise sieht."

Für den Silberpreis gelte genau das gleiche Szenario wie für den Goldpreis. Hier geht Blumenroth bis zum vierten Quartal von 18 US-Dollar je Unze aus. Besser sieht es dagegen bei Platin und Palladium aus. Bei Platin rechnet der Experte mit einem Jahresdurchschnitt von 1.520 US-Dollar je Unze: "Das wären also 100 US-Dollar Potential im Moment." Für Palladium geht Blumenroth von einem Durchschnittskurs von 770 US-Dollar die Unze im vierten Quartal aus.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"