Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eric Sprott: Angebot und Nachfrage sorgen 2014 für neue Höhen beim Goldpreis

20.01.2014  |  Redaktion
Die Verknappung der Goldbestände an der COMEX, die steigenden Verkaufszahlen der Prägeanstalten, die erhöhte Schmucknachfrage Chinas - die Fundamentaldaten sprechen eindeutig für einen steigenden Goldpreis und doch schwächelt das gelbe Metall weiter. Anzeichen für eine Manipulation am Goldmarkt gibt es demnach zur Genüge, wie die milliardenschwere Investmentlegende Eric Sprott in einem zweiteiligen Interview mit King World News erklärt.

Was also, wenn erst einmal offenbart wird, dass tatsächlich eine Manipulation im Gange ist und sich die Deutsche Bank etwa mit ihrem Rücktritt vom Londoner Gold-Fixing womöglich nur aus der Affäre zu ziehen versucht?

Sollte es hierzu kommen, so Sprott, so werde man sich wieder auf Angebots- und Nachfragegrundlagen besinnen. Und ebendiese geben einen weitaus höheren Goldpreis vor. Aufgrund dessen dürfen wir uns nach Überzeugung des Experten noch in diesem Jahr auf einen deutlichen Anstieg beim Preis des gelben Metalls freuen.

Zum vollständigen Interview in englischer Sprache gelangen Sie hier: Teil 1; Teil 2


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"