Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Primero Mining - Widerstand spricht für baldige Schwäche

05.02.2014  |  Christian Kämmerer
Die jüngsten Zugewinne beim kanadischen Minenunternehmen Primero Mining Corp. lassen ohne Zweifel die Investoren mal wieder aufatmen. Doch für eine nachhaltige Trendwende fehlt noch einiges. Zudem wird mit Blick auf den Kursverlauf deutlich, dass sich im nahenden Bereich um 5,80 USD ein Widerstand aus dem Frühjahr 2013 zeigt. Demnach sollte man sich in Kürze durchaus auf eine bärische Gegenwehr einstellen. Mehr dazu im Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Steilheit des letzten Aufwärtsimpulses verdient gerade unterhalb des Widerstands um 5,80 USD eine Pause. Sollte sich dort jedoch stärkere Verkaufsbereitschaft einstellen, dürfte sich bei einem Rückgang unter 5,27 USD eine Talfahrt in Richtung von 4,60 USD anschließen. Ein nachfolgender Test des Unterstützungsbereichs um 4,40 USD inklusive. Der Worst-Case aus bullischer Sicht würde sich zudem bei Kursen unter 4,27 USD eröffnen. In diesem Fall wäre Abgaben bis zum Sommertief 2013 bei 4,06 USD sicher nur der Anfang einer Korrekturausdehnung bis 3,58 USD.

Doch so schlimm muss es freilich gar nicht kommen. Denn zum einen kann der Kurs natürlich auch über den Widerstand bei 5,80 USD ausbrechen und so die Bären des Platzes verweisen. Notierungen über 5,27 USD sind hierbei allerdings als Pflichtkür anzusehen. Ein Ausbruch über 5,80 USD bei Kursen über 5,92 USD dürfte in diesem Kontext weitere Zugewinne begünstigen. Die nächste Marke auf der Oberseite lässt sich hierbei im Bereich um 6,60 USD lokalisieren. Der Anfang einer Trendwende wäre gemacht und selbst weiter anziehende Kurse bis zum Hoch vom Oktober 2012 bei 7,98 USD dürften dann nicht ausgeschlossen werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Kann die Aktie die gegenwärtig hohen Niveaus halten und erfahrt eine seitwärts ausgerichtete Konsolidierung, so steigen Tag für Tag die Chancen eines Ausbruchs über 5,80 USD. Kurse oberhalb von 6,00 USD dürfte dann zu weiteren Gewinnen bis rund 6,60 USD führen. Aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung würde gar das Hoch vom Oktober 2012 bei 7,98 USD wieder ins Visier rücken.


Short Szenario:

Geht so langsam aber sicher die Puste bei der Aktie aus, so sollte man sich insbesondere unterhalb von 5,80 USD auf eine Gegenbewegung einstellen. Ein Ausbruch unter 5,27 USD dürfte hierbei als Startschuss eines Abwärtslaufs bis in den Bereich von 4,40 bis 4,60 USD dienen. Ein Test des Sommertiefs 2013 erscheint dann auch keineswegs ausgeschlossen, bevor darunter weiteres Abwärtspotenzial bis 3,58 USD generiert werden würde.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Primero Mining Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"