Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold(aktien) - Diese Rally ist unvermeidlich!

14.02.2014  |  Marcel Torney
Unser in den zurückliegenden Wochen an dieser Stelle immer wieder skizziertes Rally-Szenario bei Gold und Goldaktien nimmt derzeit Form an. Die Anzeichen waren ja mehr als deutlich. Es fehlte nur die Initialzündung. Und diese kam mit dem enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht für Januar in der vergangenen Woche. Der aufgestaute Kaufdruck bahnt sich nun seinen Weg. Das Comeback des Gold-Sektors ist im vollen Gange. Nach der langen Korrektur ist noch immer kein Optimismus unter Anlegern und Investoren in Bezug auf Gold und Goldaktien festzustellen. Und das ist eine exzellente Basis für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung ...

Wir hatten vor dem Hintergrund der zu erwartenden Rally bei Gold und Silber mit dem SilberaktienJournal und dem GoldaktienJournal (beide können unter RohstoffJournal.de angefordert werden) kürzlich zwei Themenpublikationen veröffentlicht. Ziel war es, noch einmal auf die mittel- und langfristig exzellenten Perspektiven zu verweisen, die Gold- und Silberaktien trotz des in den Medien kolportierten Niedergangs des Sektors unserer Einschätzung nach hatten und noch haben.

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass Goldaktien vor einer nachhaltigen Rally stehen. Die noch immer vorherrschende Skepsis der Investoren hatten wir bereits angesprochen. Ebenfalls positiv ist es zu bewerten, dass der Ausbruch über wichtige Widerstände auf breiter Front erfolgte, denn sowohl Goldaktienindizes (HUI, XAU, GDX) als auch das Edelmetall selbst konnten Kaufsignale generieren. In Euphorie sollte man jedoch trotz der zum Teil bereits großen Kursgewinne bei Goldaktien aber nicht verfallen. Es wird sicherlich auch wieder (kräftige) Rücksetzer geben, doch so lange sich diese oberhalb der ehemaligen Widerstände abspielen, gibt es keinen Grund an der positiven Weichenstellung zu zweifeln.

Für weiteren Schwung beim Goldpreis könnte die sich wieder belebende ETF-Nachfrage sorgen. So verzeichnete der SPDR Gold Trust als weltgrößter physisch besicherter Gold-ETF kürzlich den größten Wochen-Zufluss seit über 4 Monaten. Noch immer kann man nicht von einer Trendumkehr sprechen, doch sollte sich die positive Entwicklung bei Gold fortsetzen, ist damit zu rechnen ...

Die nächsten Kursziele sehen wir für Gold bei 1.360 US-Dollar. Das Potential des Goldaktiensektors stufen wir ungleich höher ein. So billigen wir beispielsweise dem HUI kurzfristig noch weiteres Aufwärtspotential von 10 bis 15% zu.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de



Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de).



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"