Excellon Resources Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse für das am 31. Dezember geendete vierte Quartal und Geschäftsjahr. Im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 7,4 Mio. USD, ein Jahr zuvor waren es 9,1 Mio. USD gewesen. Der Bruttogewinn betrug 0,2 Mio. USD gegenüber 4,1 Mio. im entsprechenden Vorjahresquartal. Die im vierten Quartal 2013 produzierten 20.481 t Erz stellen annähernd eine Verdopplung gegenüber dem zugehörigen Zeitraum 2012 dar.
Der Jahresumsatz 2013 betrug mit 33,3 Mio. USD knapp 3 Mio. USD oder 8% weniger als im Vorjahr. Als Grund hierfür wird der Rückgang von 33% beim durchschnittlichen realisierten Silberpreis genannt. Der Bruttoerlös halbierte sich fast auf 8,7 Mio. USD und das Unternehmen musste einen Nettoverlust von 5,0 Mio. USD verzeichnen. Dadurch entstand ein Verlust von 0,09 USD je Aktie, im Vorjahr gab es einen Gewinn von 0,15 USD je Aktie. 2013 produzierte Excellon Resources Inc. 1,4 Mio. Unzen Silber, die höchste Jahresproduktion des Unternehmens seit 2009. Auch die Produktion von 2,1 Mio. Unzen Silberäquivalent stimmte mit der Zielsetzung überein.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!