Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldfutures-Abverkäufe geraten ins Stocken

02.05.2014  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Bei einer maximalen Hebelwirkung des 20-fachen von Gold muss das Metall nur wenige Prozente steigen, um all die neuen Shorts nervös werden zu lassen. Und mehr als ein Fünftel der aktuellen Short-Positionen von Goldfutures-Spekulanten kam allein im letzten Monat hinzu! Sie wetteten gegen Gold, trotz seinem starken Anstieg 2014 und sie werden kaufen, um diese schnell einzudecken, wenn Gold wieder deutlich höher strebt. Auch Short-Eindeckungen lösen immer weitere Short-Eindeckungen aus.

Und sobald wir erleben, dass das Gegenstück von 45,4 t wöchentlicher Futures-Verkäufe zurückgeht und sich schließlich umkehrt, wird Gold wieder zu Höhenflügen ansetzen. Die Tatsache, dass dieses Metall Anfang April angesichts enormer Futures-Verkäufe abprallte, anstatt zurück unter 1.200 t zu fallen, belegt eine starke physische Nachfrage irgendwo auf der Welt. Das wird Gold definitiv erneut ansteigen lassen, wenn die riesige Flut von Goldangebot durch die enormen Futures-Verkäufe abebbt.

Und sowohl Goldfutures-Käufe als auch Überkaufdruck beim GLD werden eine wichtige Rolle beim stärker werdenden Goldanstieg spielen. Laut dem letzte CoT-Bericht liegen die gesamten Long-Positionen immer noch 102.700 Kontrakte unter dem durchschnittlichen Level der normalen Märkte von 2009 bis 2012. Das entspricht 319,5 t an Goldkäufen, nur um zum Mittelwert zurückzukehren! Und die Shorts lagen 32.800 Kontrakte über ihrem normalen Durchschnitt, weitere 102,0 t garantierte Futures-Käufe.

Um also lediglich die extremen Goldfutures-Anomalien von 2013 aufzulösen - wir reden noch nicht einmal von einem Überschießen ins entgegengesetzt Extrem, was bei einer Mittelwertrückkehr immer geschieht - müssen Futures-Traderumgerechnet 421,5 t Gold kaufen. Da Futures sehr risikoreich sind und eine enorme Hebelwirkung besitzen, läuft solch eine Mittelwertrückkehr oftmals sehr schnell ab, wie wir 2009 beobachten konnten. Wenn also diese nächste ein Jahr braucht, werden Futures-Trader durchschnittlich 8,1 t Goldnachfrage pro Woche beisteuern.

Und die GLD-Bestände brachen im letzten Jahr zusammen, aufgrund des rekordartigen Massenexodus bei seinen Anteilen. Wenn der neue Goldanstieg wieder Fahrt aufnimmt durch Futures-Käufe und die deutlich überbewerteten US-Aktienmärkte unweigerlich umschlagen, werden Aktieninvestoren wieder von Gold angezogen werden. Wenn sie im Laufe des Jahres auch nur die Hälfte der GLD-Positionen wieder aufnehmen, die sie im letzten Jahr verkauften, sind das weitere 276,3 t neue Goldinvestmentnachfrage! Das wären 5,3 t wöchentlich.

Die Aussichten, dass Gold im kommenden Jahr also dank einer Mittelwertrückkehr der Goldfutures-Positionen von Spekulanten und der GLD-Positionen von Aktieninvestoren abhebt, sind überwältigend. Und da die starken Futures-Verkäufe des letzten Monats bereits nachlassen, sollte diese neue Investmentnachfrage bald einsetzen. Ironischerweise könnte es eben die Ukraine-Krise sein, von der die Futures-Spekulanten fälschlicherweise annahmen, dass sie vorbei wäre, welche bald wieder bedeutende Goldkäufe auslöst.

Russland hat sich auch nach dem Anschluss der Krim nicht zurückgezogen und konzentriert weiterhin eine große Invasionsstärke entlang der Grenze der Ukraine. Die Ukraine hat sogar bewiesen, dass einige der gleichen individuellen, russischen, speziell für Aufstände ausgebildeten Aktivisten, welche die Krimaufstände anfachten, in der östlichen Ukraine aktiv sind. Und Russland hat quasi angedroht, in die Ukraine einzufallen, sollte das Land etwas unternehmen, um die von russischen Soldaten geführte Revolution zu stoppen!

Gold braucht sicherlich keine geopolitische Hilfe, um zu steigen, wie der starke Anstieg von Anfang 2014 bewiesen hat. Aber eine Invasion oder Annektierung weiterer Teile der Ukraine durch Russland würde der Goldnachfrage definitiv auch nicht schaden. Sind Sie bereits dafür, dass dieser Anstieg zum Mittelwert bei Gold wieder einsetzt? Auch wenn Gold und der GLD großartige Ergebnisse vorweisen können werden, werden die Zuwächse bei den verhassten Gold- und Silberminen die der Metalle in den Schatten stellen. Sie sind derzeit die ultimative Wette für Querdenker.

Bei Zeal nehmen wir fortlaufend Gold- und Silberaktien unter die Lupe, um die fundamentale Auslese herauszufiltern, welche die besten Chancen für einen Höhenflug besitzt. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir ausführliche Profile der Gewinner in unseren umfassenden Berichten. Jeder Investor sollte derzeit eine Position bei den absolut unbeliebten und radikal unterbewerteten Gold- und Silberminenunternehmen haben. Kaufen Sie unsere beliebten Berichte und Sie sind schon bald in der Lage, sich die besten sichern zu können.

Wir teilen unsere über Jahrzehnte hart erarbeitete Erfahrung, Wissen, Weisheit und laufende Untersuchungen außerdem in beliebten wöchentlichen und monatlichen Newslettern für Querdenker. Darin erkläre ich, was an den Märkten geschieht, warum und wie wir derzeit an ihnen handeln, mit speziellen Aktienhandeln. Seit 2001 habe alle 664, die wir in unseren Newslettern empfohlen haben, im Durchschnitt aufs Jahr hochgerechnet gigantische realisierte Gewinne von 25,7% erzielt! Schließen Sie sich uns heute an, werden Sie zu einem Querdenker und profitieren Sie davon.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die enormen Futures-Verkäufe, welche Gold im vergangenen Monat abstürzen ließen, wahrscheinlich durch sind. Die aggressive Long-Liquidation von Goldfutures-Spekulanten hat ihre gesamten Positionen in die Nähe bedeutender Tiefstände getrieben. Selbst der einmalige extreme Pessimismus von Ende letzten Jahres konnte sie nicht viel tiefer zwingen, was bedeutet, dass die Verkäufe wahrscheinlich vorbei sind. Sobald dies zu Ende ist, werden die neuen Shorts eine schnelle Deckung erfordern.

Und die große Mehrheit der extremen Abweichungen bei den Futures-Positionen der Spekulanten im letzten Jahr gegenüber den normalen Levels muss noch rückgängig gemacht werden. Ihre Long-Wetten sind immer noch viel zu niedrig und ihre Short-Wetten weiterhin zu hoch. Diese Positionen werden weiter zum Mittelwert ihrer normalen Durchschnittswerte zurückkehren und diese schließlich übertreffen. Diese enormen Futures-Käufe werden für zusätzliche bedeutende Goldinvestmentnachfrage sorgen, was den Goldanstieg deutlich verstärken wird.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 25.04.2014.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"