BRICS-Goldquelle & Belgische Beule (Teil 2/2)
10.06.2014 | Jim Willie CB
- Seite 2 -
Jackass ist kein Insider, doch im Team des Hat Trick Letter gibt es ein paar Leute mit tiefreichendem Einblick, mit einigen Insiderinformationen und richtigem Durchblick.Die Belgische Beule könnte ein Indiz dafür sein, dass der große Goldabzug aus London fast zu Ende ist und jetzt durch Papiergoldakquise ersetzt wird, die stärker im Öffentlichen stattfindet. Man könnte somit darauf schließen, dass die plakative Belgische Beule im Grunde ein Mobilisierungsaufruf an die östlichen Nationen ist, im Kampf um den Aufbau und die Sicherung eines Goldkerns ist.
An dieser Stelle einen Dank an EuroRaj - ein brillianter, unerschrockener Londoner Bankenanalyst, der stets außerhalb der gewohnten Denkrahmen denkt und die Schlüsselelemente im Paradigmenwechsel identifiziert - mit der Einsicht in Truppenbewegungen und Versorgungszügen in Zeiten des globalen Finanzkriegs.
Aus vielen Einzelteilen setzte er diese Theorie zusammen, um eine höchst glaubwürdige Hypothese zu formulieren. Meine Rolle dabei war, mir diese zu Gemüte zu führen, sie auszuarbeiten und sie schriftlich in den Verbreitungsprozess zu bringen. Der Hypothese fehlen, wie zu erwarten war, einige Details, dennoch verweist sie auf Mammut-Veränderungen; EuroRaj hat seine Wurzeln in Indien, der Türkei und dem Iran. Seine Arbeitserfahrungen umfassen auch London. Vor einigen Wochen schrieb er, dass mehr an dieser Story sein als nur Russland, das US-Staatsanleihen abstoße.
Serviettengekritzel als Indiz für gewaltige Volumen
Probieren Sie es mal - kritzeln ein wenig auf irgendeiner Serviette herum. Um vernünftige Kennzahlen zu bekommen: 1 Mrd. $ Kapital macht ungefähr 25 Tonnen Gold. Also: 400 Mrd. $ Kapital machen 1.000 Tonnen Gold - eine kritische Masse für die BRICS-Zentralbank.
Die belgische Beule könnte ein Hinweis auf die edle Schwangerschaft und baldige Geburt eines 1.000-Tonnen-Goldbabys sein! Es ist aber komplizierter, und die Geschichte potentiell eine viel größere. Wenn Hebel eingesetzt wurden - typischerweise liegen die im Bereich von 25:1 oder 30:1, dann würde jener Teil der Beule, der für das BRICS-Goldakquiseprojekt gedacht ist, mindestens 8.500 physische Gold-Tonnen schwer sein - also knapp das, was Fort Knox enthielt, bevor die Clinton-Rubin-Gangster es unter den Augen aller stahlen - aber getarnt als Gold-Carry-Trade mit 0%-Leihsatz - für uns alle ersichtlich.
EuroRaj weitete seine logische Argumentation mit Vermutungen aus, die seiner tiefen Denkweise folgen. Die US Fed/ JP Morgan-Partei ist zu erfahren und zu geübt in der Disziplin des Verbergens und Vertuschens. Deswegen könnte man zu dem Schluss kommen, dass sie den offensichtlichen Indizien in Brüssel nicht entgegentritt und im Grunde lieber eine Sichtbarkeit aus der Ferne bevorzugt.
Wir könnten hier eine Zeitbombe ticken sehen; nach dem Aufkauf des JPM-Hauptbürokomplexes einschließlich Tresore in Südmanhattan durch ein chinesisches Konglomerat, könnte hier eine Partei Kontrolleinfluss gegenüber JP Morgan geltend machen.
Auch bei diesen Machenschaften gibt es wieder einen kleinen Extradreh: Die Staatliche Gruppe (Russland, China, Indien, Saudis, Japan) könnte unter Umständen den Internationalen Währungsfonds oder die Bank f. Inter. Zahlungsausgleich kontaktiert haben, um die Konvertierung des in Sonderziehungsrechten hinterlegten Kapitals in physisches Gold zu fordern.
Falls es so wäre, so hätte sich der IWF/BIZ wiederum an JP Morgan gewandt und gefordert, dass die Bank physisches Gold gegen die Sonderziehungsrechte liefert. Bei den SZR handelt es sich um einen Währungskorb aus US $, Euro, Japanischen Yen, Britischen Pfund - aber hauptsächlich US-Dollars. Der IWF könnte sich im Auflösungsprozess befinden - und das Indiz dafür wäre die Belgische Beule an sich.
Man sollte sich wieder daran erinnern, dass die BRICS schon jetzt die Errichtung einer Entwicklungsbank mit 100 Mrd. $ Kapital ab Juni angekündigt haben - ein großer Teil der notwenigen, grundsätzlichen Vorarbeit dürfte im Vorfeld schon abgeschlossen sein. Sie haben auch den IWF in die Tiefen der Irrelevanz befördert - und die fehlende Finanzunterstützung durch die US-Regierung setzt besiegelnd ein Ausrufezeichen dahinter.
Jackass’ Vermutung ist nun, dass die offizielle BRICS-Entwicklungsbank eine versteckte, zukünftige Goldzentralbank ist. Die US-Staatsanleihen, die im EuroClear gehalten werden, sind Sicherheiten für ein physisches Goldgeschäft. Achten Sie auch darauf, dass die BRICS-Entwicklungsbank in der Presse langsam schon als BRICS-Bank bezeichnet wird, am Ende wird sie BRICS-Goldzentralbank heißen, welche zuvor die toxischen US-Staatsanleihen in physisches Gold konvertierte.