BRICS-Goldquelle & Belgische Beule (Teil 2/2)
10.06.2014 | Jim Willie CB
- Seite 3 -
Nur zu! Hereinspaziert, hereinspaziert - toxische EuroBonds, toxische UKGilts und toxische japanische Staatstitel - sie alle werden in physisches Gold konvertiert. Und toxisch sind sie alle aus den folgenden einfachen Gründen: jahrelang Geld zu 0%, jahrelang unsterilisierte Anleihemonetisierung, jahrelange Wall-Street-Rettungen durch die Hintertür.Der Aufstieg des deutschen Knotenpunkts
Jackass betrachtet die belgische Beule als eine Wiederholung der Geschichte und als eingebettetes Ereignis auf den Weg zur Entwicklung und zum Aufbau der Eurasischen Handelszone.
Ein Schlüsselelement der Handelszone wird die Integration der deutschen Stadt Frankfurt a. M. als RMB-Handelsknotenpunkt sein. Gemeint ist die chinesische Yuan-Währung, auch bekannt als Renminbi. Dutzende wichtiger, umfangreicher Deals sind in Bearbeitung und Vorbereitung.
In Deutschland gibt es 3.000 Unternehmen, die Geschäfte mit Russland machen. Die deutsche Nation ist neben Japan einer der größten ausländischen Handelspartner in China. Man kann davon ausgehen, dass Frankfurt als Partner Russlands und Chinas die Knotenpunktrolle ausfüllen wird, und nicht London.
Es existiert nämlich noch ein zweites Clearinghaus, dessen Präsenz nahelegt, dass Deutschland eine viel größere Rolle im Rahmen der Eurasischen Handelszone spielen wird. Zusätzlich zum EuroClear gibt es auch noch das Deutsche ClearStream. Die deutschen Investmentbanker sind nicht nur die Speerspitze der Internationalisierung des RMB, sie treiben diese zudem noch mit Nachdruck voran. Die deutsche Nation wird ein wichtiger Technologietransferkanal sein. Diese beiden großen Clearinghäuser (EuroClear & ClearStream) können zudem als Depot- und Obhutstellen funktionieren.
Es gibt noch viel mehr Entwicklungen, die auf eine Eurasische Handelszone hinarbeiten - so auch die Rolle Deutschlands, das sich mit der Türkei zusammenschließt, eine Schlüsselrolle, die den unvorbereiteten Westen völlig unverhofft treffen wird.
Achten Sie darauf, wie Frankfurt und die Türkei zusammenarbeiten werden, um eine Mittlerfunktion für die Goldbeschaffung einzunehmen - zum Zweck der Abwicklung von Handelsgeschäften und der Versorgung der BRICS-Zentralbank. Deutschland und die Türkei sind wichtige Wechselkandidaten. Sie könnten in ihrer Goldvermittlerrolle zusammenarbeiten und damit die gesamte Eurasische Handelszone untermauern. Schon jetzt ist Hongkong das wahre London Asiens. Welch‘ unglaubliche Wirkung hätte es haben, wenn Deutschland und die Türkei die Goldwälle des Goldhandelsstandards befestigen würden.
Als Fußnote: Die Rammstein-NATO-Basis in Deutschland und die Ircirlik-NATO-Basis in der Türkei könnten an der Goldtransfer-Logistik arbeiten. Ein Wechsel vom der Heroinverteilung für US-Militärs über alle bestehenden NATO-Basen hinweg - hin zur Verteilung von physischem Gold in der Eurasien Handelszone: Das wäre ein sehr positiv zu wertender Fortschritt.
Der chinesische Yuan-Handel bringt seine ausgewählten gegenseitig kooperativen Banken hervor - ganz ähnlich wie im früheren wilden Grenzland Nordamerikas. Die Yuan-Swap-Fazilitäten ähneln auch sehr jenen Frontier-Handelsposten. Wie es aussieht wird Frankfurt als ernste Konkurrenz zu London aufgebaut, da es sich zum bedeutendsten westlichen Finanzknotenpunkt für Eurasien entwickeln könnte.
"The Voice" hat diesen Entwicklungsplan für den deutschen Finanzzentrumsknotenpunkt direkt bestätigt - und weiterführende Ergänzungen kamen von EuroRaj mit Verweisen auf einen ganzen Haufen wartender Projekte. Diese vielen Punkte, Faktoren und Perspektiven werden ausführlich in den Hat-Trick-Letter-Berichten analysiert.
Die BRICS-Nationen agieren, nach Jackass' Einschätzung, koordiniert. Die Akteure übermitteln ganz ausdrücklich Botschaften, an jene, die sie zu lesen verstehen. Die östliche Gruppe souveräner Staaten sendet hier ein plakatives globales Statement - ein Mobilmachungsaufruf im globalen monetären Krieg - im globalen Goldkrieg.
Sie möchten die kritische Masse herstellen, die zur Lancierung eines neuen Goldhandelsstandards benötigt wird. Sie müssen Goldreserven zusammentragen - eine sehr komplexe Aufgabe, wenn die gewünschte Menge an die 10.000 Tonnen grenzt (aber das nur für den Anfang). Sie sind schwer mit der Akquise für die große BRICS-Goldzentralbank beschäftigt, welche die als Aktivkredite genutzten Goldhandelswechsel untermauern wird.
Hier kommt alles zusammen - und selbst die Gold-Community hat Probleme, die Zeichen zu lesen. Wichtig ist, die Stories nie für bare Münze zu nehmen. Wenn sich die Einzelpunkte verbinden - selbst auf den erstaunlichsten Wegen - dann lohnt es sich, dem Muster zu folgen, einen Schritt zurückzutreten und ein klareres Bild zu erkennen. Die BRICS-Nationen und ihre Partner akquirieren dreist tausende Tonnen Gold!!!
© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com
Der Artikel wurde am 29.05.14 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.