Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Barclays: Nur begrenzte Unterstützung für den Goldpreis

26.08.2014  |  Redaktion
Eine weiter schwächelnde physische Nachfrage, gepaart mit einem fehlenden Appetit vonseiten der Investoren, könnten nach Ansicht der Analysten der britischen Großbank Barclays mitunter dafür sorgen, dass dem Goldpreis bei einem weiteren Rückgang die nötige Unterstützung fehlt, heißt es in einem kurzen Beitrag auf Commodity Online. Damit bleibt vorerst die Gefahr weiterer Verluste.

Gold notiert noch immer unter der 1.300-USD-Marke, nachdem das Edelmetall in der vergangenen Woche aufgrund der in unerwartetem Maße positiven US-Wirtschaftsdaten und der Aussagen der Fed, die auf eine frühere Zinserhöhung hoffen ließen, deutlich einstecken musste.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"