Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Industrie überrascht mit starke Zahlen

03.09.2014  |  Folker Hellmeyer
Der Euro eröffnet heute gegenüber dem USD bei 1.3135 (07.00Uhr), nachdem der Tiefstkurs der letzten 24 Handelsstunden bei 1.3121 im asiatischen Geschäft markiert wurde. Der USD stellt sich gegenüber dem JPY auf 105.09. In der Folge notiert EUR-JPY bei 138.00. EUR-CHF oszilliert bei 1.2068.

Die Europäische Union plant weitere Sanktionen gegen Russland und die Industrie der Vereinigten Staaten überrascht mit starken zahlen.

Schauen wir auf das Wachstum der US-Industrie. Die Geschäfte der Industrie in den USA laufen weiter gut. Der ISM-Index für verarbeitendes Gewerbe erhöhte sich überraschend auf 59 Punkte (Prognosen lagen bei 56,6). Damit ist die US-Industrie zum 15. Monat in Folge gestiegen. Im August weisten 17 der befragten 18 Branchen steigende Aktivitäten.

Open in new window

Die Auftragseingänge steigerten sich vom Vormonat 63,4 auf 66,7. Auch die Produktion erhöhte sich auf 64,5 Punkte. Einen leichten Rückgang konnten wir lediglich bei der Beschäftigungskomponente von 58,2 auf 58,1 erkennen.

Open in new window

Auch die Bauausgaben steigen in den USA stärker als erwartet. Das US-Handelsministerium teilte mit, dass im Vergleich zum Juni die Investitionen um 1,8 Prozent gestiegen sind. Die Prognosen lagen bei 1,0 Prozent.

Der Markit U.S. Manufacturing PMI zeigt auch seinen höchsten Stand seit April 2010. Das Barometer steigt im August auf 57,9 (Vormonat 55,8).

Open in new window

Die Unruhen und unterschiedlichen Meldung bezüglich "überraschender Waffenruhe" in der Ukraine erreichen uns aktuell. Wir sind gespannt welche weiteren Falschmeldungen uns noch erwarten. Im morgigen Forex-Report werden wir darauf ausführlich eingehen. Weiterhin ergibt sich ein Szenario, das den USD gegenüber dem Euro favorisiert. Wir bleiben weiter dabei, ein Überschreiten des Widerstandsniveaus bei 1.3420-50 dreht den Bias auf "Neutral".

Viel Erfolg!


© Petros Tossios
Bremer Landesbank



Hinweis: Meinungen oder Empfehlungen geben die Einschätzung des jeweiligen Verfassers wieder und stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Bremer Landesbank oder deren assoziierter Unternehmen dar. Sie können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Die hier enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Wertpapiere erwähnt werden. Hier enthaltene Informationen können auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte, kundenspezifische und objektorientierte Beratung nicht ersetzen. Bitte setzen Sie sich deshalb mit Ihrem bei der Bremer Landesbank zuständigen Berater in Verbindung.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"