Newmont Mining Corporation meldete gestern, mit Fresnillo Plc einen verbindlichen Vertrag geschlossen zu haben, laut dem Newmont Mining seinen 44%-Anteil am Penmont Joint Venture in Mexiko für insgesamt etwa 477 Mio. USD an Fresnillo veräußert. Dies beinhaltet Barzahlungen in Höhe von 450 Mio. USD. Fresnillo erwirbt alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, einschließlich aller Mitarbeiter und zukünftigen Umweltauflagen.
Der Verkauf soll bis Anfang Oktober abgeschlossen sein und unterliegt der Zustimmung der Aktionäre. Newmont Mining besitzt eine 44% Beteiligung am Penmont Joint Venture und den dazugehörigen Liegenschaften in Mexiko, Fresnillo hält die restlichen 56%. Nach Abschluss der Transaktion hält Fresnillo 100% am Penmont Joint Venture.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!