Auf dem 15-Jahre-Chart können wir sehen, dass Gold von hier aus in einen "freien Fall" übergehen könnte, um an den Jahrestiefs Unterstützung zu finden, falls der Dollar nicht, wie wir erwarten, kurzfristig konsolidiert. Im Fall einer Konsolidierung könnte Gold vielleicht bis in den Bereich von 1.260 $ zurückspringen. Immerhin ist Gold mit Blick auf seinen RSI schon jetzt kritisch überverkauft, auch wenn das in dieser Position nicht zwangsläufig einen Einbruch verhindern würde.
Beim Gold haben sich die COT-Stände in den letzten Wochen deutlich entspannt, aber wie wir im jüngsten COT-Chart sehen können, gibt es noch Raum für weitere Verbesserung, was wiederum bnur heißt, dass die Verbesserungen bislang noch nicht ausreichen, um weitere Verluste zu verhindern.
Auf den 6-Monate-Chart macht es den Eindruck, als würden sich die Verluste beim Gold zuspitzen, das Metall ist hier ganz deutlich überverkauft. Also wäre es jetzt keine schlechte Zeit für eine Erholung-Rally, während der Dollar seine jüngsten Gewinne konsolidiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!