Im 6-Monate-Chart können wir Folgendes sehen: Der hartnäckige Abwärtstrend der vergangenen zwei Monate hat dazu geführt, dass Silber jetzt im überverkauften Zustand am Unterstützungsniveau angekommen ist. Im letzten Update hatten wir uns von der negativen “Shooting Star“-Kerze in die Irre führen lassen, wir dachten, sie wäre ein bullischer “umgekehrter Hammer“ gewesen. Diesen Fehler kann man entschuldigen, weil solche Shooting Stars in der Regel nach einem deutlichen Kursfortschritt entstehen - und in diesem Fall hatte es buchstäblich keinen gegeben.
Wir sollten also nicht überrascht sein, wenn Silber hier mit einem plötzlichen Kurssprung aus seiner Unterstützung startet, falls der Dollar konsolidiert und zurücksetzt. Sollte der Dollar jedoch plötzlich mit einer neuen Impulswelle nach oben durchstarten, dann dürfte Silber aller Wahrscheinlichkeit nach unten abdrehen und seine Unterstützung durchbrechen, was eine steile Abwärtsbewegung nach sich ziehen würde. Eine Analyse der jüngsten Dollar-Charts finden Sie oben im Goldmarkt Update.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!