Neben den drei neuen physischen Produkten des Internationalen Schalters bietet der Hauptschalter internationalen Kunden acht seiner bestehenden Produkte an, die in zwei Arten unterteilt sind: vier physische Produkte und vier aufgeschobene Produkte (deferred products).
Die Details aller MB- und IB-Produkte sind in Anhang 2 der Spothandelsregeln der Shanghai Gold Exchange festgehalten. In einem künftigen Beitrag werden wir die Funktionsweise der aufgeschobenen Produkte diskutieren.
Wie zuvor erwähnt befinden sich der IB und sein Tresor in der FHZ Shanghai. Von der SGE-Website wissen wir, dass der IB-zertifizierte Tresor der Bank of Communications gehört. Laut dem chinesischen Staatsfernsehen CCTV verfügt dieser Tresor über eine Kapazität von 1.000 Tonnen.
Dies sind detaillierte Informationen zum Tresor von der SGE:
Malca-Amit, ein globales Goldverwahrungs- und Goldtransportunternehmen, hat im November 2013 in der FHZ Shanghai einen 2.000 Tonnen Goldtresor eröffnet - ihren größten Tresor auf der Welt.
Es könnte sehr gut sein, dass dieser Tresor ebenfalls ein IB-zertifizierter Tresor wird. Falls nicht, könnten dort immer noch 2.000 Tonnen Gold in der FHZ verstaut werden - zusätzlich zum 1.000-Tonnen-Tresor der Bank Of Communications. Diese enorme Verwahrungskapazität verdeutlicht die Bedrohung des chinesischen Goldmarkts für den London Bullion Market - welcher traditionell das globale Zentrum des Edelmetallhandels ist - von dem ein großer Teil der Edelmetalle in den letzten Jahren nach China transportiert wurden. In der Folge bewegen sich die Goldmärkte nach Osten und die SGEI hat enorm großen Anteil daran.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!