Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Metalle bald vor Bodenbildung - was müssen Sie wissen?

07.10.2014  |  Philip Hopf
- Seite 3 -
Die nach wie vor zu erwartende Gegenbewegung sollte dann 1243 $-1257 $ nicht mehr überschreiten und im Anschluss Kurs auf Preise unter 1100 $ nehmen. Kann sich der Markt über 1237 $ ausdehnen und 1285 $ überschreiten, sehen wir das Szenario der mittelfristigen Erholung als bestätigt an und gehen folglich von Kursen über 1350 $ aus.

Open in new window

Silber

Das weiße Metall kennt auch in dieser Woche nur eine Richtung. Zwar keimte zeitweilig etwas Hoffnung für die Bullen auf, doch schnell machten es sich die Bären unterhalb von 17 $ wieder gemütlich und bauten ein weiteres Low aus. Der ein oder andere wird an dieser Stelle langsam die Frage stellen, wer oder was soll den Vormarsch der Verkäufer noch aufhalten? Es ist in der Tat eine eindrucksvolle Demonstration der Stärke, der Shorts, die den Markt seit 2011 klar beherrscht haben und nach dem Unterschreiten der Marke von 26 $ die Daumenschrauben noch einmal deutlich angezogen haben.

Selbst knallharte Antizykler und Langzeitinvestoren zweifeln momentan an der bullischen Zukunft dieses Marktes und sprechen jetzt schon von einstelligen Preisniveaus, genauso wie zuvor Kurse unter 26 $ niemals für möglich gehalten wurden. Wir haben uns schon immer von solch extremen Thesen ferngehalten, auch wenn unsere Einschätzungen vor Monaten teils noch als eben solche abgestempelt wurden. So sind sie nun für viele bittere Realität geworden.

Fakt ist momentan, es finden sich keine Käufer und unser Zielbereich für diesen Teil der Bewegung wurde schon nahezu ausgereizt. Dies lässt nun folgende Szenarien zu: der Markt startet eine korrektive Gegenbewegung, die sich unterhalb von 18.12 $-18.50 $ halten kann, im schlimmsten Fall aber bis 19.50 $ ausdehnt. Im Anschluss würden die Bären den Markt weiter in Richtung finaler Boden fahren, erster Anlaufpunkt wären dann Kurse unter 16.50 $, bis in den Bereich von 14.80 $-15.30 $. Was die Korrektur abschließen kann.

Alternativ dazu steht die Möglichkeit,dass der Markt in seiner schwachen Verfassung keine Gegenbewegung mehr zustande bringt. Das bisher Gesehene war bereits alles, was die Bullen zu bieten haben und wir verkaufen direkt weiter unter 16.50 $ ab, bis in den genannten Bereich von 14.80 $-15.30 $. Jegliche Korrektur aus diesem Bereich müsste sich ebenfalls unterhalb von 18.12 $-18.50 $, respektive 19.50 $ halten. Wird 19.50 $ von den aktuellen Bereichen um 16.50 $ heraus überschritten, gehen wir bekanntlich von Kursen über 22 $ aus.

Die kommende Handelswoche verspricht spannend zu werden und kann eine Entscheidung über den Verlauf des Silbermarkts über die nächsten Monate, vielleicht sogar Jahre herbeiführen.“

Open in new window

Ob sich die Metalle in den kommenden Wochen auf ihre endgültigen Tiefstände verabschieden und damit die über dreijährige Korrektur beenden, oder aber erst noch einen weiteren Anstieg verzeichnen, bevor sie in den finalen Zielbereich korrigieren, ist eine Frage des sich ausspielenden Wellenmusters. In unseren Updates, befassen wir uns im Detail mit den jeweiligen Szenarien. Sollten wir weiter abverkaufen, könnte der Spuk in den kommenden 2 Monaten beendet sein. Weitet sich die Korrektur aus, ist mit einer Bodenbildung erst im ersten Quartal 2015 zu rechnen.

Wenn Sie Interesse an kostenlosen täglichen und wöchentlichen Marktupdates zu Gold, Silber, WTI und dem S&P 500 der Hopf-Klinkmüller Capital Management KG haben, dann schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und E-Mail-Adresse an Anmeldung@hkcmanagement.de. Beim Stichwort DE30 erhalten Sie zusätzlich kostenlose Analysen zum DAX.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"