Goldpreis der Verlierer gestern
30.10.2014 | Hannes Huster
- Seite 2 -
Gleichzeitig kann man sich am YEN orientieren. Dieser gab nach der FED-Sitzung zum USD deutlich nach. Im Chart ist nun klar zu erkennen, dass die Tiefs von Anfang Oktober zum Test anstehen. Genau wie beim Gold geht es beim YEN um eine extrem wichtige Unterstützung. Halten die 91 beim YEN nicht, kann es deutlich tiefer gehen.Positiv für uns ist die Schwäche des Euros zum USD (Goldpreis in Euro besser als im USD) und die Schwäche des Euros zu CAD und AUD (höhere Euro Kurse der Rohstoffaktien).
YEN:
Quelle: www.stockcharts.com
Die Goldminenaktien wurden mit nach unten gerissen. Der HUI fiel auf ein neues Verlaufstief unter 180 Punkte. Nun sind die Unterstützungen am Ausverkaufstief 2008 bzw. 2005 zu finden. Vom Schlusskurs gestern ein Abwärtspotential von 6,00% bis 15,30% am Index:
Quelle: www.stockcharts.com
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Anmerkung Redaktion: Herr Huster ist Referent auf der diesjährigen Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse, die am 7. & 8. November in München stattfindet.
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.