Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Patriot Battery Metals Inc.: Volkswagen ist da!

13:01 Uhr  |  Hannes Huster
Wenn ich immer gesagt habe, Top-Projekte werden nicht untergehen, dann haben wir denke ich soeben einen guten ersten Beweis für diese These bekommen: Link. (Die Meldung kam nachbörslich in Australien!)

Volkswagen, Europas größter Autohersteller, wird sich mit ca. 69 Millionen CAD an Patriot Battery Metals beteiligen und somit einen Anteil von 9,9% der ausgegebenen Aktien zu erwerben. Der Bezugspreis von 4,42 CAD pro Aktie entspricht einem Aufschlag von 65% bzw. 35% auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der letzten 30 bzw. 90 Tage.

Mit dem zu 100% im Besitz von Volkswagen befindlichen vertikal integrierten Batteriehersteller PowerCo SE ("PowerCo") soll eine verbindliche Abnahmeverpflichtung zur Lieferung von 100.000 Tonnen Spodumen-Konzentrat (Ziel SC5.5) pro Jahr über einen Zeitraum von 10 Jahren eingegangen werden, was etwa 25% der geschätzten Produktion der Phase 1 oder etwa 12,5% der kombinierten Produktion der Phasen 1 und 2 aus dem Shaakichiuwaanaan-Lithiumprojekt in Québec, Kanada entspricht.

Die Abnahme soll die Zellproduktionsaktivita ten von PowerCo in Europa und Nordamerika beliefern, einschließlich seiner Batteriezellenfabrik in St. Thomas, Kanada, mit einer Produktionskapazita t von bis zu 90 GWh.


Ken Brinsden, Präsident, CEO und Managing Director von Patriot, sagte:

"Wir begrüßen Volkswagen und PowerCo als unsere strategischen Partner. Dies ist ein entscheidender Meilenstein für Patriot, da wir als erster Kunde des weltweit bedeutenden Shaakichiuwaanaan-Projekts einen langfristigen strategischen Partner gewinnen, der bereits ein wichtiger Teilnehmer an der europäischen und nordamerikanischen Batterieversorgungskette ist.

Diese Investition steht im Einklang mit unserer langfristigen Strategie, Patriot zu einem weltweit führenden Lithiumhersteller und einem wichtigen Lieferanten von Lithiumrohstoffen für die aufstrebenden nordamerikanischen und europäischen Batteriematerialversorgungsketten zu machen.

Die anfängliche Investition von PowerCo und Volkswagen bestätigt die Weltklasse-Natur des Shaakichiuwaanaan-Projekts und die Abnahme festigt die Zukunft des Unternehmens als wichtiger Lithiumrohstofflieferant erster Wahl in ihrer EV-Lieferkette."



Thomas Schmall, Vorstandsmitglied des Volkswagen-Konzerns für Technologie, sagte:


"Diese Investition stellt einen bedeutenden Meilenstein auf unserem Weg in eine vollelektrische Zukunft dar. Durch die Zusammenarbeit mit Patriot Battery Metals sichern wir uns nicht nur wichtige Rohstoffe für hochmoderne nachhaltige Batterietechnologie, sondern verstärken auch unser Engagement in Nordamerika. Gemeinsam mit Partnern bauen wir in Nordamerika ein dediziertes E-Mobility-Ökosystem auf, das von der Batterietechnologie über die Software bis hin zu spezifischen Fahrzeugarchitekturen reicht."


Jörg Teichmann, Chief Procurement Officer von PowerCo, sagte:

"Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem der führenden Anbieter herausragender Batterietechnologie. Gleichzeitig ermöglicht es uns, unseren Anspruch zu erfüllen, relevante Schritte entlang der gesamten Wertschöpfungskette abzudecken – von der Beschaffung der Rohstoffe bis zum Betrieb der Gigafabriken. Wir freuen uns sehr, mit Patriot einen solchen Partner gefunden zu haben und das Team dabei zu unterstützen, einer der weltweit führenden Lithium-Anbieter und Hauptlieferanten von Lithium-Rohstoffen für die aufstrebenden nordamerikanischen und europäischen Lieferketten für Batteriematerialien zu werden."


Hannes Huster, Schreiberling vom GOLDREPORT sagte:

MEGA!

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Patriot Battery Metals Inc.
Bergbau
A3CREZ
CA70337R1073
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"