Das kanadischen Minenunternehmen Cameco Corp. drohte im Oktober ein glasklares Verkaufssignal mit weitreichender Wirkung auslösen zu wollen. Wie einem jedoch der nachfolgend aufgeführte Monatschart verrät, gelang ein eindrucksvolles Comeback, welches auch in diesem Monat seine Fortführung findet.
Mit der Stärke der vorangegangenen Woche könnte sich nunmehr sogar mittelfristiges Aufwärtspotenzial bis 22,00 USD bzw. ggf. gar 26,00 USD eröffnen. Alles entscheidend ist die Verteidigung der Unterstützungszone um 15,60 USD.
Ein Monatsschlusskurs unter 16,13 USD dürfte andererseits wieder viele Fragezeichen aufwerfen und das Risiko einer weiteren Verlustphase begünstigen. Insbesondere unter 15,55 USD müsste man dann mit Verlusten bis mindestens 13,50 USD rechnen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!