Auch das südafrikanische Minenunternehmen Gold Fields erlitt im Ausverkaufsmonat August einen herben Rückschlag. Dennoch sattelten die Käufer im Bereich der Unterstützungszone aus 2013 um 3,10 USD wieder auf und leiteten eine starke V-Reversal-Umkehrbewegung ein. Diese führte auch zur Eroberung des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 3,94 USD) und somit scheint ein weiteres Vordringen bis zum Widerstand von 4,70 USD denkbar.
Spätestens dort erhöhen sich allerdings die Reaktionsrisiken für eine Abwärtsbewegung. Zumindest Rücksetzer bis rund 4,00 USD sollten in der Folge eingeplant werden. Im Ausdehnungsfall relativiert sich die ganze Erholung.
Andernfalls schieben die Bullen den Kurs über das Niveau von 5,00 USD hinaus und eine Erholungsfortsetzung bis 5,80 USD sollte einkalkuliert werden.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!