Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schmerzmeidung

23.12.2014  |  Captain Hook
- Seite 2 -
Während wird noch die richtige Terminologie und Einstellung für das Kommende suchen, schauen wir dem abschreckenden Großzyklus-Ereignis für den US-Aktienmarkt entgegen, wo jetzt eine dauerhafte Wende wahrscheinlich wird, zu der es zwischen Oktober nächsten Jahres (einhergehend mit dem Top bei den Anleihen) und 2017-2018 kommt.

Martin Armstrong sieht hier Folgendes kommen: Ab Oktober 2015 (dem nächsten Wendepunkt im ECB) wird Kapital aus staatlichen/ öffentlichen Bereichen fließen und überall dorthin gehen, wo es sich “sicher" anfühlt (jenseits staatlicher Kontrolle) - wozu nicht nur Aktien, sondern auch Rohstoffe, einschließlich der Edelmetalle, zählen werden. Falls das Kapital weltweit an dieser Orgie teilnehmen möchte, so wieder Armstrong, könnte der Dow sogar ganze 25.000 Punkte (und mehr) erreichen, bevor alles vorbei ist. Das markttechnische Gesamtbild, siehe Abbildung 2, unterstützt eine solche Einschätzung immerhin. Mehr dazu unten.

Wird der Dow so hohe Stände erreichen? Mit Sicherheit kann es keiner genau sagen, unwahrscheinlich scheint es aber; eine Sache ist zumindest sicher: Wenn das Dow/ Gold-Verhältnis das 50%-Retracement erreicht, werden Gold (und Silber) einen “guter Investitionswert“ darstellen, falls man der Geschichte und dem gesunden Menschenverstand vertrauen darf.

Ausgehend von unserer Prämisse, dass das D/G-Verhältnis sich immer noch in einem Bullenmarkt befindet (was für uns solange gelten wird, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird oder der Staat nicht aufhört, Geld zu drucken), so deuten unsere Harmonie-Studien, die Ihnen vielleicht bekannt sind, darauf hin, dass der Bullenmarkt wieder Stärke zeigt, sobald die 50%ige Korrektur vollzogen wurde.

Die Tatsache, dass sich dies scheinbar zeitnah zum ECM- Wendepunkt von Martin Armstrong ereignen wird, gibt dieser Betrachtung noch einen weiteren “Vertrauensvorschuss“, bedenkt man, dass Gold vom Smart Money immer noch als “der ultimative Put gegen die Idiotie des politischen Zyklus“ betrachtet wird, wie Kyle Bass meint. (Siehe Abbildung 1)

Open in new window
Abbildung 1




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"