Goldaktien drehen auf
16.01.2015 | Adam Hamilton
- Seite 4 -
Der GLD lag in dem Jahr bei durchschnittlich 162 $ und das war nicht besonders hoch, da Gold seit der euphorischen Spitze von Ende 2011 eine große Korrektur durchgemacht hatte. Wenn der GLD zu diesem Vor-QE3-Niveau und die GGR einfach auf ihren normalen Jahresdurchschnitt der Jahre 2009-2012 zurückkehrt, dann sehen wir hier ein GDX-Kursziel von 62 $! Das ist 3,1mal höher als das Level diese Woche - eine weitere Vervierfachung. Und Gold und auch das Verhältnis der Aktien seiner Minenunternehmen sollten ein ganzes Stück höher gehen. In den Jahren nach der Panik und vor der Goldkorrektur lag die GGR durchschnittlich bei 0,419x. Und das letzte Mal, als Goldaktien zufällig in der Nähe davon waren, in der Gunst zu sein, war vor der Aktienpanik 2008 und die GGR betrug im Durchschnitt 0,591x! Es können konservativ viel höhere Zahlen in diese fundamentale Beziehung eingesetzt werden und man erhält viel höhere GDX-Ziele.
Aber es wird sogar noch bullischer, denn die Mittelwert-Rückkehr aus einem Sentiment von Extremen heraus stoppt niemals beim zuvor erreichten Durchschnittslevel. Stattdessen schießen sie gewaltig darüber hinaus auf die andere Seite. Verdeutlichen Sie sich das Sentiment als ein Pendel mit zwei Extremen um seine Achse, allumfassende Gier und Angst. Je mehr das Pendel zum Extrem der einen Seite gezogen wird, bevor sich die Emotion von selber ausbrennt, umso höher ist die Energie des Rückschwungs.
Dieses Momentum trägt das Sentiment-Pendel auf ein ähnliches Extrem in der entgegengesetzten Richtung. Die Chancen stehen also sehr gut dafür, dass Goldaktien die Gunst in einem solchen Maße zurückgewinnen, dass die GGR auf sehr hohe Niveaus nach oben geht. Also ist das Aufwärtspotential für diesen, dem Tode überlassenen, Sektor außerordentlich. Der Wohlstand, der geschaffen wird, wenn die Goldaktien höher zum Mittelwert zurückkehren und sich multiplizieren, wird gravierend sein.
Die Querdenker-Investoren, die Anfang 2015 in Goldaktien zurückkehren, haben das sicher verstanden. Sie begreifen, dass der von der Fed überhöhte Aktienmarkt kurz vor dem Überrollen ist, was die Goldnachfrage wieder aufleben lassen wird. Und mit der Erholung von Gold werden die radikal unterbewerteten und breit überverkauften Goldaktien nach oben rasen. Sie werden sehr wahrscheinlich der am besten laufende Sektor aller Aktienmärkte sein.
Ein weiterer wichtiger bullischer Faktor, der zum Tragen kommt, ist der Zusammenbruch der Energiepreise. Goldbergbau ist ein unglaublich energieintensives Geschäft. Es bedarf großer Mengen an Energie, das harte Gestein abzubauen, zu transportieren, zu brechen und die relativ geringen Mengen Gold im Erz zu extrahieren. Energie ist oftmals der größte variable Kostenfaktor für Goldminen. Also wird der brutale Zusammenbruch der Energiepreise in den letzten Monaten auch die Gewinne antreiben.
Und das wird Goldaktien noch mehr unterbewertet erscheinen lassen als sie schon sind, was kaum zu fassen ist. Nachdem sie solange aus der Gunst herausgefallen sind und ein unglaublich unnormales Jahr (2013) erlitten und dessen Nachwirkung (2014), sind Goldaktien überfällig für einen Anstieg dieses Jahr. Die schlauen Contrarians kaufen frühzeitig, bevor der Rest der Herde beginnt, das riesige Aufwärtspotential der Goldaktien zu verstehen und sie werden ein Vermögen machen.
Warum sich nicht anschließen? Wir bei Zeal können Ihnen helfen, denn wir haben 15 Jahre mit intensiven Studien und dem Traden von Gold- und Silberaktien verbracht. Wir untersuchen weiter diesen total vergessenen Sektor, um die besten Firmen mit den besten Projekten und fundamentalen Fakten zu finden. Periodisch stellen wir unsere 12 Favoriten in einigen Fundamental-Berichten vor. Kaufen Sie diese und erhalten Sie geschwind Zugang zu den besten Goldaktien!
Wir helfen Querdenker-Investoren auch, gegen die Masse anzukommen und niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen über unsere beliebten wöchentliche und monatliche Newsletter. Darin greifen wir auf unsere Jahrzehnte hart erarbeitete Erfahrung, Wissen, Weisheit und laufende Untersuchungen zurück, um zu erklären, was an den Märkten geschieht, warum und wie man mit bestimmten Aktien dementsprechend handelt. Mit den unvermeidlichen massiven Änderungen in den Märkten gab es noch nie eine bessere Zeit zu abonnieren Sie noch heute!
Die Kernaussage ist, dass Goldaktien schon nach oben drehen im noch jungen Jahr. Querdenker-Investoren realisieren deren drastische Unterbewertung im Vergleich zu den Goldpreisen, die ihre Gewinne bestimmen. Und sie sind die größten Schnäppchen in den ganzen Aktienmärkten, dem einzigen Sektor mit dem Potential, sich in den kommenden paar Jahren leicht zu vervierfachen, während der Rest der von der Fed gehypten Aktienmärkte auf der Stelle treten oder fallen.
Und das Aufwärtspotential für die niedergeschlagenen Goldaktien ist außerordentlich. So wie sie unvermeidbar beginnen werden, mit dem Anstieg von Gold in die Gunst zurückzukehren, so betragen die Aufwärtsziele ein Vielfaches der aktuellen Levels. Und nach einem solch extrem tiefen Boden werden die folgende Rückkehr zum Mittelwert und das Überschießen ebenso extrem nach oben sein. Schlaue Investoren, die zeitig kaufen, werden Vermögen machen.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 09.01.2015.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!