Suche
 
Folgen Sie uns auf:

American Silver Eagles: Januarverkäufe toppen Vorjahresergebnis

27.01.2015  |  Redaktion
Die Absatzzahlen der beliebten Anlagemünze American Silver Eagle haben bereits einige Tage vor Monatsende die Verkäufe vom Januar letzten Jahres überholt. Dies geht aus den Zahlen hervor, die die US-amerikanische Prägeanstalt United States Mint auf ihrer Internetseite veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert.

Demnach sind seit Verkaufsstart der Münzen des Prägejahres 2015 am 12. Januar 5.127.500 Stück veräußert worden, verglichen zu 4.775.000 Stück im gesamten Januar 2014. Gleichwohl bleiben die diesjährigen Januarverkäufe bislang hinter den Ergebnissen der Jahre 2011 bis 2013 zurück.

Der bis dato verkaufsstärkste Monat in der Geschichte der Silberanlagemünze, die erstmals im Jahr 1986 geprägt wurde, war der Januar 2013 mit einem Absatz von 7.498.000 Stück.

Open in new window

Im vergangenen Jahr hatte die amerikanische Prägeanstalt mit der Münze bereits das zweite Jahr in Folge einen neuen Verkaufsrekord erzielt. Insgesamt 44.006.000 Stück wechselten während dieser Zeit den Besitzer.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"