Voller Hoffnung blickt die indische Schmuckbranche dem 28. Februar entgegen, an dem der Haushaltsbericht für das Fiskaljahr 2015/16 vorgelegt werden soll. Einigen Medienberichten zufolge könnte dieser für die Schmuckproduzenten des asiatischen Landes positive Neuigkeiten bereithalten, denn eine Senkung des derzeitigen Einfuhrzolls um 2 bis 4 Prozentpunkte sei durchaus wahrscheinlich, heißt es in einem Artikel auf Commodity Online.
Eine solche Maßnahme könnte die Schmuckherstellung sowie die Goldexporte des Landes deutlich ankurbeln. Die Branche, vertreten durch die All India Gems and Jewellery Trade Federation (GJF), hatte bereits seit langer Zeit eine Reduzierung des Einfuhrzolls von derzeit 10% gefordert. Noch allerdings liegt die Entscheidung hierüber beim Finanzminister Arun Jaitley.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!