Wie die russische Zentralbank am gestrigen Donnerstag bekannt gab, sind die Gold- und Devisenreserven des Landes in der vergangenen Woche gemessen am US-Dollarwert nochmals gesunken.
Mit 374,7 Mrd. US-Dollar lagen die internationalen Reserven Russlands am 6. Februar demnach 1,6 Mrd. US-Dollar unter dem Niveau vom 30. Januar und erreichten so den niedrigsten Wert seit Mai 2007. In der Woche per 19. Dezember waren die Bestände erstmals seit Mai 2009 unter 400 Mrd. US-Dollar gefallen, nachdem ab Beginn letzten Jahres ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen war.
Gleichwohl hat sich der Umfang der russischen Goldreserven in den vergangenen Monaten stetig erhöht, zuletzt um 600.000 Unzen im Dezember.
Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite der russischen Zentralbank: www.cbr.ru.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!