Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold & Dollar: Veränderungen!

05.05.2015  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Der kurzfristige 6-Monate.Chart für Gold macht weiterhin einen negativen Eindruck - die gleitenden Durchschnitte befinden sich in negativer Ausrichtung. Gold entwickelte sich letzte Woche erstaunlich schlecht, als der Dollar aus seinem parabolischen Abwärtstrend ausbrach.

Das Metall scheint anfällig zu sein für einen baldigen Rücksetzer auf das nächste Unterstützungsniveau im Bereich zwischen 1.130 $ - 1.140 $. Allerdings scheint der Markt nicht die Bedeutung des gescheiterten parabolischen Dollar-Aufwärtstrends verstanden zu haben. Das wird er aber, sobald der Dollar Index seine Unterstützung im Bereich von 94 Punkten durchschlägt und kräftig fällt.

Also: Nach einem anfänglichen Rücksetzer wegen einer erwartungsgemäß anstehenden, schwachen Dollar-Erholung, könnte Gold steil nach oben abdrehen, während der Dollar die entscheidende Unterstützung nach unten durchbricht - ganz gleich ob die gleitenden Durchschnitte nun negativ ausgerichtet sind, oder nicht.

Open in new window

Im Euro-Chart sieht Gold in der Tat beeindruckend aus. Allerdings hat das nicht wirklich viel zu sagen, schaut man sich die Entwicklung des Euros über die letzten Monate an. Wichtig ist und bleibt aber, dass Gold gegenüber anderen großen Währungen einen guten Eindruck macht.

Open in new window

Der jüngste Gold-COT-Chart bewegt sich im Mittelfeld, was uns kaum richtungsweisenden Aufschluss gibt. Im Fall weiterer Kursverluste erwarten wir, dass die COTs deutlich positiv werden - gemeint ist also eine sehr niedrige Short-Positionierung der Commercials.

Open in new window

Der Gold-Hedger-Chart (eine Art COT, aber mit mehr historischen Daten) bewegt sich im Mittelfeld und ist damit weder positiv noch negativ.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"