Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Tunnelblick-“Experten”

03.07.2015  |  Dan Norcini
- Seite 2 -
Ganz egal wie, die Antwort wird immer dieselbe sein: "Ich habe nicht dem Kurs-Chart ‘zugehört‘ und stattdessen einem selbsternannten Experten.“.

Wir wollen genau das hier versuchen - wir wollen Ihnen beizubringen, wie man einen Chart liest, interpretiert und einen Eindruck von der an diesen Märkten vorherrschenden Dynamik bekommt. Die Charts verzeichnen alle Stimmungs- oder Dynamikänderungen; und wer auf der richtigen Seite der Dynamik steht, kann Geld verdienen. So einfach ist das.

Manchmal ist es natürlich einfacher gesagt als getan, besonders wenn sich Märkte in rauen Phasen befinden und auf und ab rasen, ohne dass sich genaue Strukturen erkennen ließen. Diese Märkte sollte man meiden, sie sind wohl nur etwas für die erfahrensten Trader oder Leute mit ganz kurzfristigen Trading-Zielen. So viel dazu.

Wenn ein Unterstützungsniveau durchbrochen wurde, halten Sie nicht dagegen! Dasselbe gilt für ein überschrittenes Widerstandsniveau. Es hat einen Grund, warum diese Zonen nicht hielten. Kämpfen Sie nicht gegen diesen Grund an!

Zurück zum Silber - hier ist der jüngste Kurs-Chart.

Open in new window

Achten Sie auf die Short-Position der Swap-Händler an den entscheidenden Chart-Punkten. In beiden Fällen ging es am Markt abwärts.

Im jüngsten Fall hatte der Markt versucht, sich wieder zu erholen. Doch dann setzten im Bereich von 16,50 $ - 16,25 $ starke Verkäufe ein. Der COT-Bericht zeigt uns, dass es sich hierbei um Verkäufe von Hedgefonds handelte, die auf der Long-Seite (und somit der FALSCHEN) gefangen waren.

Sie begannen, ihre Positionen zu liquidieren und nutzten die Rally für den Ausstieg und den Aufbau neuer Short-Positionen. Unterdessen stellten die Swap-Händler in aller Ruhe ihre Short-Positionen glatt und verdienten damit Geld.

Open in new window

Interessant ist ein Blick auf die Outright-Positionen (Solo-Positionen, Termingeschäfte ohne Gegengeschäfte) der Hedgefonds beim Silber. Diese hatten eine Rekordposition auf der Long-Seite aufgebaut und mussten dann zuschauen, wie der Markt vor ihren Augen wegbrach.

Jetzt schauen Sie, wie die Hedgefonds diese Long-Positionen liquidieren und auf die Short-Seite wechseln. Denken Sie immer daran, dass diese Abläufe extrem profitabel für die Swap-Händler sind!

Open in new window

Wohin es beim Silber jetzt geht, ist unklar. Wir treffen an dieser Stelle keine Prognosen. Wir konzentrieren uns stattdessen auf den Chart und beobachten, ob sich das Metall oberhalb der durchbrochenen Unterstützung halten kann (bislang ist das gelungen) oder ob es weiter fällt auf das nächste Unterstützungsniveau und dann dieses testet.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"