Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Tunnelblick-“Experten”

03.07.2015  |  Dan Norcini
- Seite 3 -
Eine Sache ist noch wichtig. Wie im gestrigen Artikel erwähnt, benötigt Silber für eine gute Aufwärtsbewegung eine inflationäre Tendenz. Silber hat deutlich gezeigt, dass es unter deflationären Bedingungen/ bei langsamem/ kraftlosem Wirtschaftswachstum überhaupt nicht gut läuft.

Um es noch einmal zu sagen: Auch alle anderen Industriemetalle stecken in einer ähnlichen Situation!

Nehmen wir den Kupfer-Chart als Beispiel.

Open in new window

Möchte hier irgendjemand behaupten, dieser Chart mache einen entschieden positiven Eindruck? Ich glaube nicht … Die Frage an die Tunnelblick-“Silberexperten“ ist ganz einfach: “Warum sollte beim Silber eine immense Kurserholung anstehen, wenn Kupfer (und Gold) sinken?“

Open in new window

Wie man im Chart oben sieht, weichen die Silber- und Kupferkurse phasenweise voneinander ab. Die hier bestehende Verbindung ist aber zu stark ausgeprägt, als dass man sie (die meiste Zeit über) bei seinen Entscheidungen für den Silbermarkt ignorieren sollte. Das wäre dämlich.

Open in new window

Hier ein anderer Chart - diesmal Platin. Platin ähnelt Silber dahingehend, dass es als Industriemetall aber auch Edelmetall betrachtet wird. Was sagt uns dieser Chart??

Open in new window

Noch einen Chart - Palladium. Das “Schwestermetall“ von Platin. Beide finden Verwendung in der Industrie und werden manchmal als Edelmetalle genutzt. Wohin zeigt der Trend?

Ich will damit nur eines zeigen: All diese Metallkurse - Kupfer, Platin, Palladium und Gold - sinken. Warum sollte man also erwarten, dass den “Shorts eine religiöse Erfahrung zuteil“ wird?

Vielleicht noch eine abschließende Anmerkung: Ich bin nicht “ANTI-SILBER“. Ich versuche nur darzulegen, warum diejenigen, die immer wieder Raketenstarts bei den Edelmetallen (Gold und diesem Fall Silber) vorhersagen, endlich ihre vermessenen Vorhersagen unterlassen und stattdessen etwas Demut und OBJEKTIVITÄT an den Tag legen sollten.

Diese nicht enden wollenden Vorhersagen eines “gewaltigen Bullenmarktes" dienen nur einer Sache: den Egos derjenigen, die sie treffen. Und wozu das Ganze? Um irgendwann damit prahlen zu können, dass man richtig lag? Wie oft dürfen diese Leute noch “falsch liegen“, bevor sie sich endlich diskreditiert haben?

Alles, was man braucht, ist ein Kurs-Chart. Dieser wird einem eine Menge Kummer ersparen - und vor allem eine Menge Geld! Wenn sich der Kurs des Metalls halten kann – gut. Wenn nicht, dann auch gut. Schwimmen Sie mit dem Strom.


© Dan Norcini


Dieser Artikel wurde am 01. Juli 2015 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"