Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold, Griechenland und Sondersteuer

16.07.2015  |  Hannes Huster
Der Goldpreis wurde gestern bereits vor den Aussagen Yellens attackiert. Zur gewohnten Zeit wurden innerhalb von 3 Stunden 75.428 Kontrakte Papier-Gold gehandelt und Gold fiel auf ein Tagestief bei 1.142 USD:

Open in new window

Im Tageschart sehen wir, wie das Tief vom März getestet wurde. Das Open-Interest befindet sich auf einem Hoch. Noch haben die Short-Spekulanten das Zepter in der Hand. Sie werden mit aller Kraft versuchen, das Tief zu reißen und Gold nochmals nach unten zu pressen. Es kommt nun darauf an, wie stark die COMMERCIALS dagegen halten.

Open in new window

Das griechische Parlament hat heute Nacht das Reformpaket mit deutlicher Mehrheit (229 zu 64) genehmigt. Zu groß war die Angst, was bei einem NEIN passieren wird.

Was jetzt passiert, ist aber noch offen. Schäuble geht weiterhin mit seinem GREXIT auf Zeit haussieren und heute Vormittag soll es zu weiteren Gesprächen kommen. Ob Tsipras noch lange im Amt bleibt, ist ebenfalls fraglich.


Ein Schelm wär Böses denkt!

Gestern, ca. 1,5 Stunden vor Handelsschluss der US-Börsen (und ca. 3 Stunden vor dem Ergebnis der Abstimmung!!) kam es zu einer Bewegung, die ich Ihnen noch zeigen möchte. Der ETF auf griechische Aktien zog unter deutlich anziehenden Umsätzen urplötzlich um mehr als 6% nach oben. Ich denke, hier bedarf es keiner weiteren Kommentare.

Open in new window

Sollte es Ihnen noch nicht schlecht sein, dann habe ich noch "einen" für Sie.

Der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (habe ich noch nie gehört, aber kostet uns wahrscheinlich einige Milliarden pro Jahr) fordert, dass der Solidaritätszuschlag in Deutschland erhöht werden soll, um die Griechen zu finanzieren. Das sei nur fair, sagt er. Wahrscheinlich ist er Beamter … Er ergänzt, dass es sich um keine Kredite, sondern um Transfers handelt. Geld, das nicht mehr zurückkommt!

Der letzte Satz ist entscheidend und genau der Punkt, auf den ich schon lange hingewiesen habe. Jeder soll für jeden haften und somit sind die Länder, die keine funktionierende Wirtschaft haben und das Geld mit vollen Händen ausgeben die Gewinner und die anderen die Dummen!

Open in new window
Quelle: www.n-tv.de


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"