Der kanadische und vielerorts weltbekannte Goldminenkonzern Barrick Gold Corp. steht wie kein anderer für den gesamten Sektor. Schaut man sich dabei den Monatschart an, fällt auf wie bitterliche die Kursbewegungen seit der Top-Bildung von 2010 bis 2011 eigentlich sind. Mit dem laufenden Rückgang auf ein neues Verlaufstief und dem Eintritt in den einstelligen Kursbereich steht weiteren Abgaben nichts im Weg. Anhand einer Fibonacci-Projektion lässt sich das nächste Kursziel bei 8,40 USD ableiten, bevor es noch tiefer gehen könnte.
Um die stürmischen Wogen wieder etwas zu glätten, muss die Aktie das zuletzt aufgegebene Niveau von 10,00 USD zurückerobern. Im Nachgang wären die Abwärtstrendlinie seit August 2014 und der Horizontalwiderstand bei 13,43 USD von Interesse.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!