Das kanadische Minenunternehmen Semafo Inc. durchbrach erst Ende Juli die Unterstützungsbarriere von 2,25 USD. Die zuvor aufgegebene Trendlinie des seit November des letzten Jahres etablierten Aufwärtstrends warf dabei bereits seine Schatten voraus. Unterhalb von 2,25 USD bleibt die charttechnische Lage bärisch ausgerichtet, was in der Konsequenz zur Aufgabe des Niveaus von 1,70/75 USD führen könnte. Dies wiederum dürfte Anschlussverluste bis in den Bereich von 1,18 USD begünstigen.
Dementgegen könnte nur eine Rückkehr über 2,25 USD kurzfristiges Erholungspotenzial in Aussicht stellen. Ein Versuch das Kreuzwiderstandsniveau um 3,00 USD zu attackieren darf dann zumindest unterstellt werden. Eine Verbesserung der Lage würde sich allerdings erst bei einem Ausbruch über das Level von 3,00 USD herauskristallisieren.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!