Die russische Zentralbank hat am gestrigen Donnerstag den Umfang ihrer internationalen Reserven, einschließlich der offiziellen Goldbestände und Währungsreserven des Landes per Ende Juli bekannt gegeben. Aus den Daten geht hervor, dass die Bank auch im Juli weiter Gold kaufte. Ihre Reserven des gelben Metalls erhöhten sich im Vergleich zum Juni um knapp 1% von 41,0 Mio. auf 41,4 Mio. Unzen.
Das Land hat seine Goldbestände seit März kontinuierlich aufgestockt - damals waren 1 Mio. Unzen hinzugekommen. Im April wurde ein Zuwachs um 0,3 Mio. Unzen verzeichnet, im Mai kaufte die Zentralbank weitere 0,1 Mio. Unzen des Edelmetalls und im Juni 0,8 Mio. Unzen.
Der Wert der russischen Goldreserven ist im Juli dagegen um 6,8% auf 44,96 Mrd. USD gesunken.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!