Der Goldpreis zog gestern deutlich nach oben und konnte in den wichtigen Widerstandsbereich von rund 1.150 USD und darüber vordringen. Das Umsatzvolumen war hoch, so dass wir nun davon ausgehen, dass die ersten Short-Bestände der Big Speculators gegrillt wurden.
Der seit Mitte Mai bestehende Abwärtstrend wurde geknackt, die Frage ist, ob dieser Ausbruch schon gehalten werden kann:
Seit vier Handelstagen steigen die Umsätze im Gold, was den Anstieg unter technischen Gesichtspunkten deutlich unterstützt. Der RSI steuert in den überkauften Bereich, beim MACD besteht noch deutlich Potential nach oben:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!