Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rickards im Interview auf FOX NEWS

08.09.2015  |  Hannes Huster
Jim Rickards, der Autor von "The Death of Money" gab ein interessantes Interview bei FOX NEWS. Die Einstellung der hübschen brünetten und beinzeigenden Dame dürfte so ziemlich der aktuellen Mainstream-Meinung weltweit entsprechen.

Open in new window


Was viele Anleger, Analysten und Journalisten immer wieder vergessen ist, dass die Welt nicht nur aus US-Amerikanern besteht, die blind auf den Goldpreis im US-Dollar blicken.

Die Währungsabwertungen weltweit (Währungskrieg) können nicht alle gleichzeitig erfolgen. Der Prozess verläuft in Wellen. Zunächst haben wir über Jahre hinweg eine Abwertung des US-Dollars gesehen, dann folgte die Abwertung von YEN, Euros und nun beim Yuan:


Goldpreis im Yen 10 Jahre:

Open in new window

Goldpreis im Euro 10 Jahre:

Open in new window

Goldpreis im Yuan 10 Jahre:

Open in new window

Weiterhin ist es wichtig, wie sich der Goldpreis in den Rohstoffwährungen CAD und AUD entwickeln sowie in den Emerging-Markets, wie z.B. im brasilianischen Real.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"