Silber zeigte sich in der letzten Zeit etwas schwächer als Gold und fiel am vergangenen Montag auf ein eindeutiges neues Tief, wie wir anhand des folgenden 6-Monatscharts erkennen können. Das sollte allerdings keine Überraschung sein, den dem aktuellen COT-Bericht zufolge waren die Positionierungen am Silbermarkt keineswegs so positiv wie bei Gold. Zudem ist Gold gegen Ende eines Bärenmarkts bzw. am Beginn eines Bullenmarktes im Normalfall stärker als Silber.
Obwohl Silber vergangene Woche neue Tiefs zu verzeichnen hatte, hat sich das Gesamtbild seit dem letzten Update nicht geändert. Silber bildet wahrscheinlich eine mittelfristige Basis aus, die zu einer handelbaren Rally führen sollte, wie wir unten im Jahreschart erkennen können. Der Chart zeigt uns, dass Silber derzeit in der Nähe der unteren Begrenzung des abwärts verlaufenden Trendkanals notiert, innerhalb dessen ausreichend Raum für eine handelbare Rally besteht, selbst falls der Kurs nicht aus dem Kanal ausbrechen kann. Die neusten COT-Daten von Silbermarkt unterstützen eine solche Rally mit Sicherheit und auch die bullischen Positionierungen am Goldmarkt sprechen dafür.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!