Der Goldpreis zog am Freitag ein zweites Standbein in den Chart, was positiv zu werten ist. In den seltensten Fällen wird eine Bodenbildung in einer V-Formation vollzogen. Ein Doppelboden erhöht die Wahrscheinlichkeit deutlich:
COMEX: Gute Aussichten
Die neuesten COT-Daten stammen vom 15.12.2015 und der Goldpreis notierte zum Stichtag bei 1.069,15 USD zum Fixing in London, 2,60 USD niedriger als zum Stichtag der Vorwoche.
Die Commercials haben um das Niveau von 1.070 USD die Netto-Short-Position im Vergleich zur Vorwoche reduziert. Sie fiel von -13.997 auf -8.266 Kontrakte zurück. Die Bewegung vom Donnerstag, bei der Gold nochmals das Tief getestet hat, ist noch nicht enthalten.
Netto-Short-Position der Commercials 01.07.14 bis heute:
Quelle: COT-Daten der CFTC, Chart: eigenen Datenbank www.dergoldreport.de
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!