Kapitulationsphase!!! CRB-Rohstoffindex fällt an einem Tag um mehr als 8%
13.01.2016 | Hannes Huster
- Seite 2 -
Das Problem bei diesen großen Unternehmen sind meist die langfristigen Schulden. Überleben diese Schiffe, dann sind das Kaufchancen, wie man sie nicht oft im Leben bekommt. Läuft allerdings bei den Krediten etwas schief, könnten andere Unternehmen zum Aufkaufen kommen. Einige der Großen werden die Grätsche machen, andere überleben.Chart Freeport, von 50 $ auf 4 $
Gold
Gold fiel gestern im US-Handel auf 1.083 USD, erholte sich dann. Heute Morgen zeigt sich Gold erneut schwächer. Wie gestern angesprochen liegt der Bereich zwischen 1.080 und 1.090 USD als Unterstützung im Markt. Wenn diese gebrochen wird, hat Gold ein breites Feld zwischen 1.045 USD und 1.080 USD, allerdings wäre die relative Stärke dahin. Die 50-Tagelinie verläuft bei 1.079 USD. Ein Test von oben wäre gut.
Die Goldminenaktien waren gestern den dritten Tag in Folge sehr schwach. Die HUI-GOLD-RATIO notiert noch über den Tiefs vom August und September 2015. Bewertungstechnisch kann man den Markt nicht mehr einschätzen, alles wird nun von der Stimmung getrieben. Es wäre jedoch sehr wünschenswert, wenn die Tiefs halten:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.