Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold packt die 200-Tagelinie - US-Dollar schwach!

04.02.2016  |  Hannes Huster
- Seite 2 -
Der Yen zog gestern deutlich zum US-Dollar an und nähert sich nun wieder der unteren Unterstützung:

Open in new window

Die wichtige Marke bleibt 116 auf Tagesschlusskursbasis. Fällt diese,sehe ich eine weitere Yen-Aufwertung, US-Dollar-Schwäche und Gold-Stärke!

Ich traue Gold diesmal mehr zu, da die Zuflüsse in die Gold-ETF´s weiterhin super aussehen. Der Januar war stark und auch im Februar ziehen die Zuflüsse deutlich an:

Open in new window

Alleine im Januar 2016 wurden über 3,86 Millionen Unzen Gold in die ETF´s gekauft. Somit war der erste Monat im neuen Jahr der stärkste in den vergangenen 24 Monaten. Das Geld, was hier in den Markt fließt, ist Geld der Wall-Street.

Open in new window

Was die ganze Bewegung noch unterstützt, sind die starken Goldminenaktien. Beachtenswert vor allem die Dick-Schiffe Barrick und Newmont. Diese haben über Jahre hinweg enttäuscht, werden aber nun nach oben gezogen. Dies ist ein weiteres klares Signal, dass Wall-Street-Geld in den Sektor fließt. Die meisten der Großanleger können nur in die wenigen großen liquiden Aktien einsteigen, bzw. kennen auch nur diese.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"