Suche
 
Folgen Sie uns auf:

JPM rechnet mit stark negativen Zinsen in der Eurozone, Japan und den USA

10.02.2016  |  Redaktion
Wie Zero Hedge heute berichtet, geht die US Bank JP Morgan von verstärkt negativen Leitzinsen in den großen Wirtschaftsräumen aus. In einem aktuellen Bericht erwartet JPM so stark negative Zinsen, dass die Verluste sogar die Lagerkosten von Gold übertreffen.

Dies bedürfe aber eines Systems wie in Japan, wo nur ein Teil der Reserven negativen Raten unterworfen sei.

JPM schätzt, dass, wenn sich die EZB nur auf Reserven von 2% des BIP konzentriert, sie den Zins auf Bankeinlagen auf -4,5% senken könne. Die Berechnung führt für Japan zu negativen Zinsen von -3,45 % und für die FED von -1,3%

Es bleibt abzuwarten, ob eine Umsetzung dieser Vorschläge nicht zur Flucht in Bargeld führt, wie es seit Monaten in der Schweiz zu beobachten ist.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"